1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dotcom, 6. November 2007.

1. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Man steckt sich kein Handy in die Hosentasche. Unser Reitlehrer hat diesen Fehler gemacht, ist vom Pferd auf sein Handy gefallen, und muß ich jetzt wirklich aussprechen, welches seiner Körperteile anschliessend mit acht Stichen genäht werden mußte :eek: ?

Und wenn man das Foto oben anschaut: Warum das Handy in die Hosentasche stecken, wenn es auch in den Backentaschen Platz hat :D

Ciao, Maximilian

2. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Das ist doch genau der Fehler: Das iPhone ist ein mobiles Gadget um seinen digitalen Lifestyle auch unterwegs ausleben zu können. Das es dazu noch telefonieren kann ist toll, da man ein Gerät weniger mit sich herum schleppen "muss".

Wir sind lange über den Begriff "Telefon" hinaus. Mir pers. ist das iPhone symphatisch weil es eines der wenigen Geräte ist die eine mir persönlich richtige Gewichtung der Funktionen aufweist: Top Usability, Mail und Internetfunktionen, Organizer (Hat zwar jedes Handy, siehe jedoch Usability), iPod und ein Telefon – Super!

Aber natürlich brauche ich kein Phone, werde daher auch keins kaufen (Schon gar nicht zu den Preisen) und der Hype, ja der Hype geht mir ganz genauso auf den Sack (Heute Morgen, Antenne Bayern, Sonderreportage zum iPhone: "Nachteile? man kann leider keine eigenen Klingeltöne draufspielen...")

also auf die 10.

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Unter Mail verstehe ich in erster Linie Texte. Ankommende Texte auf einem Mäsuekino lesen mag ja gerade noch mit dem Begriff "Usability" konform gehen. Einen Text aus mehr als 10 Worten mit so einem Ding zu verfassen ist aber schon nicht mehr das, was mir zu dem Begriff "Usability" spontan einfällt. Möglich: Ja. Praktikabel: Nein.

Genauso das Surfen im Internet. Dauz habe ich schon lange auf 1024 x 768-Pixel-Bildschirmen keine rechte Lust mehr, weil man in beide Richtungen scrollen muß, was soll ich da erst mit 420 x 300 Pixeln (habe ich jetzt extra gegogelt!) anfangen? "Usability" ist für mich ganz was anderes.

Ciao, Maximilian

4. benqt

benqt New Member

Von der Notwendigility unterwegs ins Internet zu gehen mal ganz zu schweigen.

5. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Ich geh ja auch nicht reiten. :p

Und wenn ich es doch mal tue, werde ich Deinen Rat beherzigen und das Handy in die Satteltasche stecken. Vielleicht bin ich ja dann auch schon vom Eierphone-Fieber ergriffen und ich nehm mein Internet mit. :biggrin:

6. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Weiß doch jeder, dass dieser Privatsender zum :kotz: ist.

Arme Urbayern haben ja auch keine andere Wahl. Bayern 1-5 und Antenne Bayern, das wars.

7. Macfan

Macfan New Member

Ja watt denn nu? Dem einen ist das iPhone zu klein, dem anderen zu groß.

8. Holloid

Holloid New Member

Fährst du Bus??Die Vorstellung im Bus Surfen und gleichzeitig Musik hören zu können hat schon was.Leider könnte man das nicht überall machen..Ist nicht mit der Gesundheit zu vereinbaren.(Technisch auch noch nicht machbar,ich weiß)

9. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Bwahahahahaha! Gerade festgestellt, dass das Ding kein vernünftiges Textprogramm hat. War fest davon ausgegangen, dass es zumindest nen abgespecktes Office dabei hat (Word und Excel zumindest bzw. deren Mac-Abbild) .. aber das hat ja nicht mal das ..

uiuiui ..

10. Macfan

Macfan New Member

Warum „Bwahahahahaha!", wolltest Du auf dem Ding Deine Semesterarbeiten schreiben? Der Beitrag hat Heise Niveau.

11. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Notwendigility! Ein Brüller! :D

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nicht wirklich oft. Dahin, wo ich meistens hinmuß, fährt der Bus leider nicht. Und wenn, dann fahre ich hier ein paar Minuten mit dem Stadtbus, da lohnt sich das Auspacken von so einem Gadget nichtmal.

Datenreduzierte Musil aus Kopfhörern vor dem Hintergrundgeräusch eines Busses ist nicht das, was ich unter Genuß verstehe. Darauf verzichte ich gerne. Und im Bus wird mir schon schlecht, wenn ich da nur eine Zeitung lese. Alleine der Gedanke, bei einer Busfahrt Internetseiten in Briefmarkengröße mit einer virtuellen Tastatur bedienen zu müssen verursacht bei mir spontanen, virtuellen Brechreiz :kotz:

Ciao, Maximilian

13. Macfan

Macfan New Member

Ich bin überrascht, wie hier das iPhone eingeschätzt wird - ein Gadget - Leute erkennt Ihr nicht die Möglichkeiten? Egal wie teuer das Ding im Moment ist, was Ihr damit anfangen möchtet, könnt, wollt, oder nicht, das Teil ist die Benutzerschnittstelle der Zukunft! Science-Fiction, bahnbrechend, ein Meilenstein. Bald hat es 100 GB Speicher und mehr, GPS, UMTS, Word, Akrobat etc. Und egal wie fies Jobs Marktstrategien sind, in 20 Jahren wird in den Geschichtsbüchern stehen, dass mit dem iPhone eine neue Ära eingeläutet wurde. Aber mein Gott, sucht weiter nach den Haaren in der Suppe. Apple bashen können die Mac-User am allerbesten :nicken: :meckert:

14. macy013

macy013 New Member

ich überlege mir das iPhone zu holen aber nicht mit der telekomvertrags bindung sonder ich kaufe es mir aus amerika und lege eine pre paid card ein!!

15. maceddy

maceddy New Member

Aber nicht bei der Einreise in Germany erwischen lassen. Geräte die in der EU benutzt werden müßen ein CE Zeichen haben. Ist Gemein.

maceddy

16. tob

tob OS Xmas

Dann nimmt er eben einen CE Aufkleber mit und pappt ihn drauf. :cool:
    Der Zoll hat bestimmt genug mit der Prüfung der Chinascheiße zu tun, oder mit dem Einsammeln der Getränke am Flughafen. :teufel:

17. Hop Singh

Hop Singh New Member

Nach meinen Erfahrungen mit Vodafone, werde ich nie mehr einen Mobilfunk Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit abschließen. Deshalb bleibt das iphone für mich unerschwinglich. Statt dessen habe ich mir den touch geleistet. Ein absolut nützliches Gerät, wenn man noch einige Programme dazu installiert. Das Gerät lege ich kaum noch aus der Hand. Die Bedienbarkeit ist ein einziger Genuss. Das hat Apple toll hingekriegt.
    Heute morgen musste ich meiner Frau ein Motorola Handy einrichten. Was für eine frickelige Scheiße das im Vergleich war.
    Apple ist ein Telefon gelungen, dass sogar meine über 70 Jahre alten Eltern bedienen könnten. Bei jedem anderen Handy sind sie bisher gescheitert. Nur, was sollten sie mit den ganzen Funktionen? Die wollen nur telefonieren:)

18. maximilian

maximilian Active Member

Moin,

Und trotzdem nenne ich es alten Wein in neuen Schläuchen. Mobiltelefone gibt es seit 15 Jahren, Mobiltelefone mit Internetzugang fast genauso lang, den Musikabspieler in Taschengröße hat Sony mit dem Walkman vor über 30 Jahren erfunden, PDAs sind auch schon über 15 Jahre alt.
    Alle aufgezählten Geräte gibt es auch schon ewig in allen erdenklichen Kombinationen und Designvarianten.

Ich sehe nicht, wo Apple mit dem iPhone da die große Revolution der digitalen Zukunft eingeläutet hätte.

Grüße, Maximilian

19. batrat

batrat Wolpertinger

Du Ketzer ! :D

20. Holloid

Holloid New Member

Ich glaub in den Geschichtsbücher wird was anderes über unsere Zeit stehen,als Irgendetwas über ein Apple Handy..

Diese Seite empfehlen