1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone Wecker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hop Singh, 3. November 2010.

1. Hop Singh

Hop Singh New Member

Ich liebe ja mein iPhone. Von der ersten Version an benutze ich auch den Wecker. Bisher absolut zuverlässig.
    Am Dienstag aber weckte er mich eine Stunde zu spät. Das scheint ein Bug im Zusammenhang mit der Umstellung auf die Winterzeit zu sein, wie man diversen Presseberichten entnehmen konnte.
    Apple wußte davon, da es vorher auch in anderen Ländern passiert war. Trotzdem wurden die Kunden nicht informiert, geschweige denn ein Update bereitgestellt.
    Die haben mich wissentlich verpennen lassen, diese Säcke!
    Da ist was in mir zerbrochen. Das Urvertrauen ist weg.

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Ist das Arroganz? Wenn die tatsächlich davon wussten, warum informierten sie nicht?

3. Hop Singh

Hop Singh New Member

Das Problem trat wohl Ende September in Neuseeland auf. Trotz 4 Wochen Zeit wurde nicht informiert oder der Bug gefixt. Das ist keine Arroganz, sondern Blödheit. Wenn man bedenkt, dass Millionen Menschen diesen Wecker benutzen, kann man sich so sein Geschäft kaputt machen.

4. McDil

McDil Gast

Vielleicht ist es nicht so leicht zu fixen . . . . ich mein ja nur.

Aber eine Warnung + Entschuldigung ist in so einem Fall das Mindeste!

5. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Ich habe den Eindruck, dass Apple mehr und mehr schlampig arbeitet. Das jüngste Beispiel ist wohl iLife 11.

6. vulkanos

vulkanos New Member

Also meine alte Gurke, das 3GS, hat pünktlich die Sommerzeit beendet und die Winterzeit eingeläutet. Ob ich aber um 5 ober 6 aufstehe, ist mir momentan ziemlich egal.

7. vulkanos

vulkanos New Member

Aber hier wohl nur iPhoto. Ich benutze noch 8.1.2 und bin sehr zufrieden damit. Langsam verstehe ich diese Upgrademanie nicht. Muss es denn immer der "dernier cri" sein? In meiner Mottenkiste fossiler Programme tummelr sich gesund und munter u.a. Photoshop CS herum, i.e. 8.0.

8. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Dieser Upgrademanie falle auch ich zum Opfer. Wahrscheinlich ist das der Tatsache geschuldet, dass der Computer der historische Nachfolger der elektrischen Eisenbahn ist und das Sammen allerneuester Programme den Instinkt der Sammler und Jäger anspricht.

Dazu kommt noch ein gepflegter Sammeltrieb, sich von nicht mehr benötigten Programmen sich trotz deren sinnlosen Verbleibes in der Softwarebox nicht trennen zu können.

Ein wenig Neandertaler eben. Trotzdem kein Fall für Numismatiker. :)

9. vulkanos

vulkanos New Member

Ja, mir geht es genau so. Aber entrümpele ich meine ext. FP von nicht gebrauchter Software - spätestens bei der übernächsten MW-CD ist sie wieder drauf. Man weiß ja nie, wofür sie eines Tages gut sein kann ... oder?

Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.:)

10. volkspost

volkspost New Member

Diese Seite empfehlen