1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Iphone synchronisation mit Adressen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tasma, 13. April 2011.

1. Tasma

Tasma New Member

Ich habe da einen längeren Leidensweg. Beim Umzug von Windows zum Mac musste ich von Outlook zu Entourage wechseln. Die Übernahme der Adressen klappe mittelprächtig. Laufend hatte ich etliche hundert Duplikate. Zudem war die Übernahme von Outlook zu Entourage alles andere als einfach und hat nur unvollständig geklappt.
    Mit Outlook Mac habe ich einen neuen Anlauf genommen und die .pst importiert.
    Leider stürzte Outlook dabei ab.
    Später erschien ein Update mit einem Bugfix für genau diesen Fehler. Ein neuer Anlauf. Als der gelang, löschte ich Office 2008 mit der mitgelieferten Löschsoftware.
    Danach gab es zwei Probleme: Wenn ich in Outlook Mac das Synchronisieren einschalte verdoppelt, vervierfacht und so weiter Outlook meine Adressen. Das und weiteres veranlasste mich auf Outlook ganz zu verzichten - gelöscht habe ich es nicht, aber die Synchronisation abgeschaltet.
    Damit passierte aber was ganz merkwürdiges: das iPhone wird nicht mehr mit Adressen synchronisiert sondern mit der alten Entouragedatei. An die ich mit keiner Software ja mehr rankomme.
    Das Einzige was ich will: Im iTunes wieder die Daten von Adressen zum Synchronisieren angeboten bekommen. Ja, und wenn es geht, diesen Entotouragemüll, von dem ich nicht weiß, wo er auf meiner Platte dümpelt, verschwinden zu lassen ...
    Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011

Diese Seite empfehlen