1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Iphone sendet und empfängt keine SMS

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von der umsteiger, 12. Dezember 2008.

1. der umsteiger

der umsteiger New Member

Hallo,

ich habe mich bereit erklärt das neue IPhone 3G eines Freundes zu konfigurieren.
    Es gibt folgendes Problem damit: Alles klappt außer der Empfang und Versand von SMS.
    Die Nachrichten-Zentralnummer von T-Mobile ist korrekt und das Phone habe ich auch schon mehrfach neu gestartet..., trotzdem kein Erfolg. T-Mobile kann mir nicht weiterhelfen.
    Hat jemand einen Tip?

Gruß
    der Umsteiger

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

zwei Gründe fallen mir ein:

1. Wenn der Flugmodus eingeschaltet ist geht SMS nicht.

2. Im Tarif Complete S ist kein Freikontingent für SMS vorhanden und es kann sein, das SMS als Dienst erst über das T-Mobile Portal freigeschaltet werden muß.

Checke mal die Punkte ab und melde Dich dann wieder.

Gruß

Volker

3. der umsteiger

der umsteiger New Member

Danke für die Tips Volker..., das Problem lag darin, daß bei einer "Multi-Sim-Karte" der Dienst für SMS erst mit einem Code freigeschaltet wrden muss.

Diese Seite empfehlen