1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone Ortsbestimmung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von XIII, 12. Mai 2008.

1. XIII

XIII New Member

Bin ja stolzer iPhone-Besitzer und hab unlängst ein kleines aber feines Detail rausgefunden! Man kann ja mit der Anwendung "Karten" seine ungefähre Position bestimmen lassen. Diese ist allerdings ziemlich großzügig angelegt. Nutzt man allerdings nicht die Suchfunktion sonder die Routenfunktion, zeigt das Phone plötzlich ziemlich genau den Aufenthaltsort an! Sehr eigenartig :confused:

2. K0Pi

K0Pi New Member

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir war es gerade beim Ausprobieren sogar eher anders herum. Hast Du es auf dem "platten Land" oder in einer größeren Stadt versucht, in der evtl. sogar die Ortsbestimmung mit WLAN funktioniert?

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Bei mir zuhause z.B.wird immer ein Standort ungefähr 5 km von meinem eigentlichen Wohnort angezeigt. Da das System auf der Ortung durch die GSM-Funkzellen funktioniert, ist es eben nur so "ungefähr".

Diese Seite empfehlen