1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone mit Prepaid oder beliebigem Provider

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacBelwinds, 26. September 2008.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Alle preisen jetzt schon den Prepaid-Tarif der Telekom ab Oktober, und dabei ist schon das komplett SIM-freie iPhone von Apple zu haben, allerdings nur in HongKong. Wann wird diese Option wohl zu uns kommen? :confused: Oder könnte man das direkt bei Apple HongKong bestellen? :geifer:

So, Industriespione bitte mal vortreten und hier auspacken, wie es weitergeht...

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Kauf doch in Frankreich, Belgien, Tschechien.....

3. batrat

batrat Wolpertinger

:gaehn:

Mir doch egal. :p

4. Justinian

Justinian New Member

Willst Du ein Schmuckstück zum posen oder wirklich nutzen? :confused:

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich will im Grunde "nur" einen iPod Touch, mit dem ich bei Bedarf gelegentlich auch mal eben telefonieren kann - und zwar mit meiner eigenen SIM-Karte und der Telefonnummer, die ich eben schon habe...

Ich verstehe gar nicht, warum es immer noch Leute gibt, die diesen Wunsch so eigenartig finden...

6. Justinian

Justinian New Member

Nun, weil das iPhone ein - meiner Meinung nach - geniales Smartphone ist, welches seine Stärken erst richtig ausspielt, wenn man es voll nutzen kann.

7. friedrich

friedrich New Member

Schon irgendwie richtig, aber wenn man die eine oder andere Funktion nicht nutzt, kann es immer noch das beste Gadget am Markt sein. Mir ist z.B. die ganze iPod-Funktionalität ziemlich schnuppe, aber es ist trotzdem noch das beste Telefon mit mobilem Internet.

8. Justinian

Justinian New Member

Definitiv, deshalb bin ich vom Nokia E61i auf das iPhone umgestiegen. Ganz klar ist es auch für jeden Nutzer völlig individuell, welcher Vertrag und welche Funktion am ehesten Sinn machen.
    Aber gerade wenn man das Internet nutzen will, dann macht doch der subventionierte Preis in Verbindung mit einem T-Mobile-Vertrag Sinn, das "iPhone-Angebot" von Vodafone z.B. ist nicht wirklich billiger.
    Was mich persönlich auch nerven würde ist der ständige Ärger bei den Updates.

Vielleicht ist meine Meinung auch recht festgefahren, weil ich einige Leute kenne, die das iPhone nutzen oder vielleicht haben wollen, die damit primär telefonieren und Musik hören. Das Internet ist ihnen zu teuer. Dann macht für mich das iPhone keinen Sinn.
    Wenn man sich die Rezensionen im App-Store ansieht, dann kann man auch sehen, dass User wegen 1, 2 Euro herumjammern und erwarten alles kostenlos zu bekommen... naja.

9. friedrich

friedrich New Member

Aber welcher iPod bietet noch Telefonfunktion außer dem iPhone?

Es gibt zwar genügend Telefone mit MP3-Player, aber das ist ja etwas anderes...

10. Justinian

Justinian New Member

Ich bin nun kein Experte, aber subjektiv würde ich sagen, die Walkman-Handies von SonyEricsson sind klanglich nicht schlechter. Gut es macht mehr her einen iPod oder ein iPhone in der Tasche zu haben... aber da sind wir doch schnell auf der Schiene, die ich angedeutet habe... :cool:

Muss ja jeder selbst entscheiden. :biggrin:

Diese Seite empfehlen