1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone - Mac mini: Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Justinian, 9. Dezember 2008.

1. Justinian

Justinian New Member

Ich habe ein Problem, keine Ahnung, ob man mir aus der Ferne helfen kann - zumal auch ich nicht direkt das Problem habe.

Am Wochenende ist mein Vater stolzer Besitzer gleich zweier Apple-Geräte geworden: einem iPhone und einem Mac mini. Als ich noch dort war, ging alles einwandfrei, er musste noch ein paar Updates am Mac mini herunterladen (was bei seiner Internetgeschwindigkeit sehr langsam war). Die Synchronisation des - zugegeben so gut wie leeren iPhones - ging sehr schnell.
    Nun bin ich wieder zu Hause, mein Vater hat einige Termine in seinen Terminkalender eingetragen und die Synchronisation dauert nun - scheinbar - endlos. Nach jeweils 45 Minuten hat er es abgebrochen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. wie man das Problem lösen kann?

Ich selbst bin WinXP-Nutzer und habe zwei Probleme, nämlich mein PC erkennt das USB 2.0 des iPhones nicht (nicht weiter tragisch) und mit meinem original Office scheint es sich nicht zu synchronisieren. Nicht weiter tragisch. Aber vielleicht hat auch hier jemand eine Idee. Wichtiger wäre mir aber das Problem meines Vaters zu lösen.

Danke!

2. arnbas

arnbas New Member

Wenn er Microsoft Office für den Mac benutzt, kann es mit TimeMachine zusammenhängen, da die Datenbank vom Office permament verändert wird, wird diese auch von TimeMachine immer wieder gesichert, hier hilft bisher nur TimeMachine abzustellen, oder die Mac-Programme zu nutzen.

3. Justinian

Justinian New Member

Die MacOffice ist installiert. Aber eigentlich sollte es doch mit den Apple-Programmen synchronisieren, oder? Umgestellt hatte ich nichts.

Wie könnte man TimeMachine abstellen?

4. arnbas

arnbas New Member

Microsoft Office synchronisiert ja auch, nur da die Datenbank eine Datei ist, in die reingeschrieben wird, wird auch diese Datei ständig versucht zu synchronisieren.
    TimeMachine wird in den Systemeinstellungen TimeMachine einfach ein und aus gestellt.

5. Justinian

Justinian New Member

Und das soll zu den Endlossynchronisationen führen?
    Vielen Dank erstmal, werde meinem Vater heute Abend mal versuchen, diesen Hinweis telefonisch durchzugeben.
    Was könnte es noch sein?

6. Justinian

Justinian New Member

Gestern hat mein Vater sich gemeldet, es hätte nun funktionniert. Er habe iTunes (sperat) gestartet und es klappte. Interessant, da sich doch iTunes öffnet, sobald man das iPhone anhängt. Werde es mir ansehen, wenn ich wieder vor Ort bin.

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Diese Seite empfehlen