1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone: Klingeltöne bei iTunes KAUFEN?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nonens, 17. März 2008.

1. Nonens

Nonens New Member

Hallo Zusammen!

Ich verzweifle langsam. Ich suche seit Stunden eine Möglichkeit, Klingeltöne ganz legal über mein iTunes zu kaufen und auf mein iPhone zu spielen. Das Problem hierbei ist, dass ich keine Klingeltöne unter iTunes finde und ich weiß auch nicht, wie ich sie finden kann! Klingt bescheuert, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich weiß nur, dass Songs, die man auch als Klingelton herunterladen kann, mit einem Icon gekennzeichnet sind. Wie das aber aussieht und wie ich diese Songs finden kann (die, nach denen ich gesucht habe, Queen und so, haben kein Zusatzicon), weiß ich nicht.

Wer kann mir helfen? Den umständlichen Weg mit Konvertierung finde ich doof, will lieber zahlen für 1 bis 3 Songs. :)

Viele Grüße
    Nonens
    P.S. In der Suchfunktion hier fand ich nicht die passende Antwort zu meiner Frage

2. MacS

MacS Active Member

In der Seitenleiste von iTunes gibt's den Punkt Klingeltöne. Wenn du den nicht siehst, dann geh in die Einstellungen!

[Update] sehe gerade, das ist wohl nur für bereits bestehende Klingeltöne...

3. Nonens

Nonens New Member

Hi MacS,

ich habe den "Ordner" Klingeltöne bereits. Hilft aber nichts...

Abgesehen davon habe ich mir gerade einen Klingelton erstellt, sehe ihn aber in meinem Sync mit iPhone nicht, dass ich ihn auswählen könnte...

Warum kann nicht einmal etwas einfach sein? :(

LG
    Nonens

4. MacS

MacS Active Member

Sorry, habe "nur" ein iPhone ohne Phone! Habe nur damals auf der Keynote gesehen, wie Stevie das vor Publikum gemacht hatte. Sollte eigentlich ganz einfach sein, aber vielleicht denkst du zu kompliziert oder einfach nicht so, wie Apples Entwickler denken... Gibt's denn keine Anleitung?

5. rhekeren

rhekeren New Member

Anscheinend gibt (noch) keine Klingeltöne zu kaufen. Schaue dazu auch hier.

6. Nonens

Nonens New Member

Danke für Eure Antworten! :)

Ich hatte irgendwo einen Artikel aus 2008 gefunden, wo ich GLAUBTE gelesen zu haben, dass das mittlerweile zur Verfügung gestellt wird. Aber möglicherweise war es so missverständlich formuliert wie von Apple selbst - oder womöglich daraus zitiert. Dann also selbst erstellen, wie klasse! :kotz:

Ansonsten weiß ich jetzt, warum der Klingelton gestern nicht erkannt wurde vom iPhone-Sync: bei der Erstellung übersah ich den Hinweis auf 120 Einheiten (was auch immer?), so dass die Zahlen, die ich für Sekunden hielt, wohl halbe Sekunden waren, so dass ich die doppelte Zeit hatte. Ähm, war das verständlich formuliert? Also, in Kurzform: in Garageband erstellt, dachte, es wären ca. 30 Sekunden, waren aber in Realtime 53 Sekunden, was mir erst nicht auffiel (vor Frust? Begeisterung? Wer weiß das schon...), so dass aus diesem Grund der Import nicht klappte.
    Geändert auf 34 Sekunden, jetzt geht's! :)

Danke noch mal für Eure Mühen! :)

Viele Grüße
    Nonens

Diese Seite empfehlen