1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iphone, jetzt kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SusiaFLY, 2. Juli 2007.

1. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Durch Auktion kann man sehr viele iphone erwerben. Frage ist halt nur, ob wirklich SIM-FREI ist ? Könnte hier es funktionieren ??? Wer weiss etwas mehr ?

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Nein, es geht nicht.
    Nein es ist nicht SIMfrei.

3. pb_user

pb_user New Member

ja kaufen, kaufen, kaufen - sieht doch gut aus, damit rumzulaufen. wozu soll das ding denn funktionieren, die aufmerksamkeit hat man auch so - mein gott …

4. Kar98

Kar98 New Member

Deine Orts-Angabe ist nicht wirklich aussagekräftig. Wenn du in den USA wohnst und hier einen credit check bestehen kannst, kein Problem. Dann kannst du auch einen Vertrag mit AT&T Wireless eingehen. Falls nicht, erwirbst du einen teuren Briefbeschwerer.

Das Gerät ist übrigens in keinster Weise SIM-frei, sondern nur für die Benutzung in den USA, mit einem Vertrag auf ATT freigeschaltet.

Du kannst es nicht einmal einschalten ohne es zu aktivieren. D.h. gemeinerweise kann man es nicht mal als reinen PDA benutzen und die Telefonfunktion ignorieren. Geht nicht.

Und als letztes: wer ein iPhone bei eBay kauft, gehört in den Pops getreten, weil Dummheit schließlich auch körperlich wehtun soll. Die gibts hier nämlich noch durchaus frei zu kaufen und es ist völlig unnötig, den Ebay-Geiern Geld in den Rachen zu werfen.

5. Teaddy

Teaddy New Member

Du brauchst eine Sozialversicherungsnummer in denn Staaten + da bin ich mir aber nicht sicher, eine in denn USA registrierte Kreditkarte.

Wegen der Sozial Nummer, ( ich habe eine ), bei der Registrierung haben wir mal nachgefragt, keiner darf dich nach deiner Sozialversicherungsnummer fragen, es geht denen nichts an, es wird aber trotzdem bei jedem scheiss danach gefragt. Ohne Nummer bekommst du nichts.

Mann sollte sich mal schlau machen ob man die daraufhin verklagen kann...

6. Kar98

Kar98 New Member

Yeah, good luck with that. Bei mir wollte sogar der Milchmann die Nummer wissen. Dem habe ich allerdings was gehustet, soll er seine Kuhpisse halt behalten.

7. mac-christian

mac-christian Active Member

Kannst du mir diesen Ausdruck bitte erklären?

"In keiner Weise" interpretiere ich als schwatzhaftes "nicht", aber eine Steigerungsform von "nicht" ist doch ziemlich eigenartig... - noch nichter oder wie?

Christian

8. MacJoerg

MacJoerg New Member

Nein. Nie nicht. :)

9. mkummer

mkummer New Member

Bedeutet für mich "absolut nicht". Wüsste nicht, warum man das nicht verwenden sollte. Ist auch kaum schlechter als "geuploaded", oder? Ich verwende diesen Ausdruck durchaus gerne, neige allerdings - wohl altersbedingt - ohnehin zu einer etwas "barocken" Ausdrucksweise.

Ist mal was neues, dass hier im Forum sprachlicher Stil kritisiert wird... :)

10. Kar98

Kar98 New Member

Trifft weder auf die eine, noch auf die andere, noch auf irgendwelche sonstigen vorstellbaren Weisen vor.

"Ich habe gehört, das Gerät seit SIM-frei." Es besitzt sehr wohl eine SIM.
    "Ich habe gehört, das Gerät seit SIM-frei." Man kann nicht frei wählen, welche SIM man einsetzt.
    "Ich habe gehört, das Gerät seit SIM-frei." Das Gerät ist nicht "frei", wenn mans mit SIM vom sponsernden Mobilfunkbetreiber erwirbt.
    "Ich habe gehört, das Gerät seit SIM-frei." Nein, hast du nicht.
    Und was uns sonst noch einfällt, wie man "Ich hörte, das iPhone ist SIMfrei" interpretieren könnte.

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Mr. Zwiebelfisch hier kann alles erklären, also auch das :) : http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,311738,00.html

Ciao, Maximilian

PS: Zur Sache: Ich würde unbedingt sofort ein iPhone kaufen, egal wo und egal wie teuer. Man muß es unbedingt haben, sonst ist man kein vollwertiger Mensch mehr. Aber immer daran denken, die Sonnenbrille bei Gebrauch aufzubehalten, sonst sinkt der Coolnessfaktor gleich wieder um dreißig Prozent :teufel:

12. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Ich wollte nur mal euere Reaktion sehn, und so blöd bin ich nicht!!!!
    Es gibt keine SIM-Karte die da reingeht. die Nummer werden elektronisch vergeben !!!!!! Apple ist schlimmer als die Finanzamt hier :p
    Bin nur gespannt wie es mit iphone in Deutschland funktionieren würden, nur mit Kreditkarte ? Feste Anschluss des TELEKOM oder .......

13. mac-christian

mac-christian Active Member

Das hat doch auch niemand behauptet (oder hab ich was übersehen?)!

Christian

14. Kar98

Kar98 New Member

Ach?

15. friedrich

friedrich New Member

Wenn das nicht, dann wolltest Du zumindest ein paar Leute hier für blöd verkaufen.

16. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Kar - danke :))

zu andere:

nun man sieht wegen die antworte wäre ich so blöd, dumm kann jeder sein, deswegen fragt man doch oder ? so weiss ich wenigsten was die anderen meinen .....warte lieber bis es in europa angekommen ist! Vielleicht 2.REV iphone!

17. güh74

güh74 New Member

18. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Und am 1.November 2008 dann für 99 Cent bei Debitel, denn dann steht bei mir nämlich wieder Vertragsverlängerung an :p

Dann nix wie in die Bucht damit und das Geld in guten Schottischen Single-Malt Whisky investiert ( http://classic-malts.de ), da ziehe ich mehr Glücksgefühle draus. Und ein Whiskyvorrat für 450 Euro reicht mir für 10 Jahre, so lange hält kein iPhone.

Ciao, Maximilian

19. güh74

güh74 New Member

Kein Grund zum Alkoholiker zu werden. :shake:
    Ich kauf mir das Teil nicht.

20. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das sind doch nur zwei Flaschen pro Jahr, das macht einen noch nicht zum Alkoholiker. Aber wenn ich wählen müßte, dann wäre ich lieber Alkoholiker als Gadget-Junkie (auch Industrie-Marionette genannt) :biggrin: Hat irgendwie mehr Stil...

Ciao, Maximilian

Diese Seite empfehlen