1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone/iPod Touch gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ng78, 10. November 2012.

1. ng78

ng78 New Member

Hallo Zusammen,

ich hoffe dieses Thema hier ist nicht komplett falsch...ansonsten bitte ich um Verschiebung in die richtige Kategorie.
    Gerade sitzt ein netter Mensch neben mir, er sucht für seine 2 Kinder je ein iPod Touch oder iPhone...wie könnte es anders sein...für wenig Geld! Natürlich geht jeweils auch die erste Generation der Geräte... der Verweis auf Ebay führt jetzt nur bedingt weiter...das Preisniveau dort ist... doch recht hoch...
    Natürlich ist mir klar,dass Niemand was zu verschenken hat... und doch..wenn jemand ohne viel Aufwand einfach einen zuverlässigen Käufer sucht... vielleicht sogar in der Region München...es wäre nett...

Gruß und Danke für die Hilfe...

Nico

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Irgendwo in dieser Forenstruktur versteckt sich eine Suche/Biete-Abteilung, aber ich konnte sie jetzt auf die Schnelle auch nicht finden, um den Link dorthin hier hinzuschreiben. Insofern fürchte ich, dass ein Kaufgesuch dort ohnehin von niemandem gesehen würde...

Und zur Frage: Erst vor ein paar Tagen habe ich selbst eine ähnliche Frage zum Thema „iPod nano“ hier gestellt, bei der es um die vergleichsweise hohen Gebrauchtpreise dieser Geräte ging, besonders bei eBay-Auktionen. (Die kleinen iPod nanos der 6. Generation, die man auch als Armbanduhr nutzen kann, werden gebraucht bei eBay inzwischen über Neupreis gehandelt, seit es das Nachfolgemodell gibt!) Antwort auf meine Frage habe ich übrigens keine bekommen.

Und zum Thema: Warum sollte jemand dem „netten Menschen der neben Dir sitzt“ (warum schreibt der hier nicht selbst?) iPods und iPhones günstig verkaufen, für die er beim eBay oder auf einer anderen vergleichbaren Plattform einen deutlich höheren Preis bekommen würde? Könnte ich ja noch einsehen, wenn es irgendwie für einen guten Zweck wäre („iPods für das Waisenhaus gesucht“ oder so), aber nur weil seine Kinder das jetzt haben wollen? Wenn ich meinem Kind immer alles kaufen würde, was es haben will, dann müsste die EU jetzt mir anstatt Griechenland helfen :p

Ansonsten: Geduldig beim eBay auf eine Gelegenheit lauern. Ich habe inzwischen meinen iPod nano auch noch bekommen, und zwar indem ich von meinen üblicherweise beobachteten „nur Auktionen“-Angeboten auf „nur sofort-Kaufen“ umgestellt habe. Da taucht dann tatsächlich ab und zu ein Angebot von jemandem auf, der entweder den Wert seines Gerätes nicht kennt oder falsch einschätzt, oder dem es schlicht egal ist!

Viele Grüße
    Maximilian

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich möchte noch einwerfen, dass bei eBay mit nichts so betrogen wird wie mit dem iPhone.
    Also Augen auf! Die Wahrscheinlichkeit, dass das Geld in Rumänien landet, ist nicht gerade klein.

Irgendwann wird sich schon eine wohltätige Organisation darum kümmern und iPods/iPhones
    für bedürftige Kinder sammeln.

:teufel:

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  4. maximilian

maximilian Active Member

Was muss ich hier schon wieder für fremdenfeindliche Äusserungen lesen? Die Rumänen sind ein stolzes und integres Volk mit einer langen Tradition, die niemals eBaykunden mit iPhones betrügen würden. Oder iPods. :biggrin:

Auch sehr beliebt sind übrigens billige Chinesische (*) Nachahmungen von iPhones und dergleichen. Steht meistens ganz klein irgendwo im Auktionstext, so dass man den Verkäufer (zumindest über eBay) nicht dafür belangen kann.

Fazit: Billige echte iPhones von ehrlichen Verkäufern gibt es nicht!

(*) „Chinesisch“ steht hier selbstverständlich nicht in diskriminerender Absicht gegen hart arbeitende rechtschaffene Einwohner der Sozialistischen Republik China, sondern stellvertretend für alle Völker, Staaten und Menschengruppen, die über sehr preiswerte Arbeitskräfte gebieten können und dabei lästige Randbedingungen wie z.B. Urheberrechte großzügig ausser Acht lassen.

5. ifyouseeKay

ifyouseeKay New Member

Hi Maximilian,

ich habe versucht, die "suche/biete Abteilung zu finden, aber erfolglos.
    Kannst du den Link vielleicht posten oder mir schicken!?
    Danke im Voraus!
    Danke für den Tipp mit dem "Sofort-Kaufen",
    ich filtere immer bei ebay sofort auf "Auktionen",
    damit ich den günstigsten Preis bekomme.
    Aber bei teueren und beliebten Produkten wie iPhones,
    steigt der Preis bis zum Schluss echt weit nach oben.
    Wenn man über paypal kauft, müsste es doch eigentlich
    ein sicherer Kauf sein, oder?
    Bei Fälschungen kann man ja das Gerät zugeben lassen.

Viele Grüße

Kay

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

1. Ich finde es leider auch nicht mehr, vielleicht ist diese Rubrik ja einem Forumsupdate zum Opfer gefallen. Vielleicht kann einer der Moderatoren helfen?

2. Mit paypal kann eigentlich nicht viel passieren. Zwei mögliche Probleme gibt es: Man hat bei eBay und paypal (gehört auch zu eBay!) für die Abwicklung einer Reklamation ab Kauf nur sechs Wochen Zeit. Vor allem bei Einkäufen im Ausland vergehen die ganz schön schnell, besonders wenn der Verkäufer darauf baut und sich absichtlich Zeit lässt. Ist gerade einem Kollegen mit einer Uhr passiert, er wurde Woche für Woche vertröstet und als die Uhr - wenn man die billige Chinaschrottfälschung so nennen will - dann kam war gerade die Frist vorbei. Und zweitens vernichtet der Zoll Produktfälschungen, wenn er welche entdeckt. Bis man rausgefunden hat, warum das Päckchen nicht ankommt, sind die sechs Wochen auch vorbei.

7. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Dem Thema "Gebrauchte Geräte verkaufen und kaufen" widmen wir uns in einer Serie, deren ersten Teil wir heute veröffentlicht haben: Second Hand für Mac, iPhone, iPad und Co

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Wenn der Kleinanzeigenmarkt noch existiert, dann nur für Premium-Mitglieder.
    Also erst Zahlemann und Söhne.

:cry:

9. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Die Kleinanzeigenbretter haben wir schon vor Jahren mangels Interesse deaktiviert.

Diese Seite empfehlen