1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone/iPod touch + Airport Express/Airtunes

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von OnkelPeppy, 9. November 2007.

1. OnkelPeppy

OnkelPeppy New Member

Guten Tag alle miteinander,

da sowohl das iPhone als auch der iPod touch WiFi unterstützen und mit dem iTunes-WiFi-Store quasi iTunes installiert ist, würde mich mal interessieren, ob man mit den beiden Airtunes benutzen kann bzw. irgendwie über Airport Express seine Aktivlautsprecher ansprechen kann, wenn ich das mal so amateurhaft bezeichnen darf?

Danke im Voraus

2. fafhnir2007

fafhnir2007 New Member

nö, geht leider nicht.

Würd auch wohl arg am Akku saugen, wenn ein permanenter Datenstream aufgebaut würde, um deine Musik zu übertragen.

Ich hab mein Apple-Dock via Kabel an der Anlage. Das kannste dann über die Apple-Remote bedienen. Geht ganz gut.

So Long...

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Das geht wirklich nicht?
    Scheiße, habe mir gerade die AirPort Express gekauft.

:frown:

4. MacS

MacS Active Member

Jepp, macht keinen Sinn, wenn der Akku nach vielleicht 2 Stunden platt ist, oder das iPhone/Touch im Dock ständig mit Strom aus dem Netzteil versorgt werden muss.

Aber man kann die Geräte als äußerst komfortable Fernbedingung für iTunes am Rechner nutzen, wenn du schon die APX zum Streamen auf die HiFi-Anlage nutzt. Nur kommt die Musik dann vom Mac auf die APX. Das Programm für Phone & Touch heisst Remote von Apple und ist kostenlos.

Diese Seite empfehlen