1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone/iPad/iTouch-Appp für Haussteuerung (Licht, Heizung, TV, Musik,...)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von drapatzc, 9. Januar 2011.

1. drapatzc

drapatzc New Member

Meine kleine selbstprogrammierte Lösung: http://www.problemwohnung.drapatz.net/
    Ich denke mal, das ich im Februar/März fertig bin:) Vielleicht gibt es ja Interesse oder gleichgesinnte Leute für einen Austausch :)

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Bitte den Dildo im Nachttischschränkchen nicht vergessen, dass der sich schon mal warm laufen kann ...

:crazy:

3. McDil

McDil Gast

Kehrwoche nicht vergessen! Kehrwoche!

4. batrat

batrat Wolpertinger

Ist das ganze eigentlich kostenlos oder liegt hier unerlaubte Werbung vor ? :eek:)

5. maximilian

maximilian Active Member

Da man es noch nicht kaufen kann weil es erst in ein paar Monaten fertig sein wird, muss es wohl kostenlos sein. Wobei es schon Leute geben soll, die gerne auch für *nichts* Geld nehmen.

Und zum Thema: Nix für mich. Letzes Haus un einer kilometerlangen Freileitung, dadurch viel zu viele Blitzeinschläge bei uns jedes Jahr. Selbstgebastelte Hauselektronik ist da chancenlos. Ausserdem habe ich kein iPhone oder dergleichen. Und wenn ich eines hätte und die Batterie wäre leer oder es ginge kaputt oder verloren: Müsste ich dann abends in dunkler Stille ausharren, weil sich Licht und Fernseher nicht mehr bedienen lassen?

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hab’ kein iPhone, finde die Idee aber sehr nett.

Diese Seite empfehlen