1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone - hurrah...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jweitzel, 11. Februar 2007.

1. jweitzel

jweitzel New Member

2. Sunshine

Sunshine New Member

Was war doch gleich Deine Aussage :confused:

3. python

python New Member

http://www.meizu.com/bbs/UploadFile/2007-2/20072114344358735.jpg

Ehrlich gesagt finde ich das eleganter als das iPhone...

Die Icons sind mir bei Steves Wunderphone einfach zu knallig (dabei bin ich gar kein Banker oder Börsenmakler oder eine ähnliche zwielichtige, krawattentragende Gestalt, und das dürfte ja wohl die Zielgruppe sein ...)

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich freue mich jedenfalls sehr auf das iPhone und denke, daß es ein Knüller wird. Wir sehen doch jeden Tag, daß eine schlechte Kopie eben nur eine Kopie bleibt und eben nicht an das Original heran reicht. Beste Beispiele: Windows, Zune sowie die billigen iPod-Klone aus Fernost. Ein schickes Äußeres macht noch keine positives Erlebnis, wenn die Bedienung nicht stimmt und keine wirklichen Konzepte vorliegen.

Achja, ich bin weder Bänker noch sonst im normalen Leben krawattenbestückt. Ich hätte nur gerne meinen iPod und mein Telefon in einem Gerät mit ein paar coolen Zusatzfunktionen wie Kalender, Adressen, einfacher Bedienung, Videoplayer und ein paar Onlinefunktionen.

5. kakue888

kakue888 New Member

dann solltest Du Dir eines der Symbian Series 60 Geräte anschaffen, die mit iSync kompatibel sind.

Das wäre dann auch gleich ein echtes Smartphone und kein in sich geschlossenes Featurephone.

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ne, interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Das iPhone spricht mich andererseits an, also werde ich mal abwarten, was es bei uns kosten wird und mit welchem Provider man die Partnerschaft eingehen wird. Zudem hat das iPhone halt echte iPod-Funktionalität, was mir sehr entgegen kommt, weil ich gerne unterwegs Songs bewerte, die Texte lese, automatisch mit iTunes syncen lasse usw.
    Aber wer weiss, was es bis zum Jahresende alles geben wird auf dem Markt, lassen wir uns also mal überraschen.

7. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Dann iss' schneller, Buffer-Underrun-Errors öffnen alle Schleusen!! ;)

Gibt doch schlimmeres. Irgendwelche Nachahmer wird es immer geben. Das ist in China Grundsatz. Was meinst du, warum die immer so breit lächeln? :biggrin: :biggrin:

8. jweitzel

jweitzel New Member

Mir geht das mittlerweile tierisch auf den Saenckel. Gerade werden wieder die "goldenen Plagiat-Zitronen" an Nachahmerprodukte verliehen. Mal raten, wie oft allein die Chinesen da drunter sind?

Solange die es so treiben, werden sie z.B. auch eine schlechte Pharmaversorgung haben. Denn kein Konzern ist so selbstmörderisch und wird Produkte, die wirklich Gehirnschmalz und Forschung erfordern, dorhin gelangen lassen.
    Ich finde auch, dass dies Gebaren eine echte Innovationsbremse für die Menschheit ist: Was immer du dir aussdenkst - 14 Tage später hat man es dir nicht nur weggeklaut, sondern bringt auch noch ein Fake davon in Umlauf.

9. yew

yew Active Member

Ist Apple selbstmörderisch? Was meinst du, wo das meiste produziert wird?

Gruß yew
    aus Qingdao

10. Mike-H

Mike-H New Member

Das Prada-Handy von LG, welches ja auch als iPhone-Nachbau gilt, hat schon Anfang Dezember 2006 den iF product design award bekommen, so knapp 6 Wochen ehe Stevie das iPhone vorstellte. Das dürfte wohl auch mit ein Grund gewesen seien warum Apple das iPhone so früh veröffentlicht hat, sonst stände Apple selber als Nachahmer da.

Diese Seite empfehlen