1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iphone für schweiz?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ritom, 24. September 2007.

1. ritom

ritom New Member

hallo an alle schweizer und alle die uns schweizern antworten geben können :cool: ! habe gesehen, dass schon einiges über den iphone geschrieben ist.
    aber nun mal ehrlich, wer von euch hat schon eines gekauft, swisscom/ orange oder sunrise simcard reingesteckt und braucht es seit einiger zeit, funktioniert alles? no problem? syncro icall und angabe direct iphone auch ohne probleme?
    kann man mir empfehlen auch eines zu kaufen? denn etwas wird mehr und mehr klar....bis wir schweizer erfahren werden wer nur schon von den 3 anbietern den zuschlag bekommen wird, wird wohl noch viel wasser der aare, limat, reuss, rhone und rhein runterfliessen (was ich persönlich als schweinerei empfinde!!!!!) :frown: danke schon im voraus!

2. xyclobs

xyclobs New Member

ich dachte ich geb da als stadt-berner und apple-freak auch mal meinen senf dazu. also ich denke grundsätzlich, da ja laut gerüchten vodafone aus dem rennen sein soll, nicht mehr an eine beteiligung seitens swisscom, es sein denn sie vermarkten es nicht als vodafone live handy, sondern unter dem swisscom label!

orange scheint da für mich die nähere alternative, da apple ja dort wohl schon de zuschlage gegeben hat, sofern wäre es am naheliegendsten wenn apple auch in der schweiz mit orange kooperieren würde, was mich eigentlich nicht sonderlich stört, da ich finde, dass orange in den letzten jahren ziemlich aufgeholt hat in bezug auf die netzabdeckung und die qualität des kundenservice.

aber ich denke dass wir schweizer wohl nicht vor frühjahr, ja schlimmstenfalls sogar sommer oder herbst 2008 damit rechnen. also ein tipp von mir, wenn du nicht mehr warten kannst, lass dir eins aus den usa oder so bringen, ich überleg mir das auch und mal schauen, vielleicht mach ich das auch, wenn etwas mehr erfahrung bezüglich der unlock funktionen bekannt sind.

Diese Seite empfehlen