1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iphone + Exchange - ich bekomme es einfach nicht hin....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tazze, 23. November 2008.

1. Tazze

Tazze New Member

Hallo
    seit drei Tagen versuche ich nun, meinem neuen iPhone 3G an meinen Exchange-Server anzubinden. Bin glaube ich alle Foren mittlerweile durch, und mehr verwirrt als ich anfangs war. :confused: Hoffe, Ihr könnt mir helfen....

habe einen lokalen 2003 Server R2 (SBS). Der Server ist komplett durchgepatcht, auch Servicepack 2 für Exchange ist drauf (definitiv!).

im lokalen Netz rufe ich Outlook via OWA so auf:
    servername/exchange

extern, wenn ich unterwegs bin, gehe ich über eine DYNDNS-Adresse mit der Syntax: irgendeinname.dyndns.cx/exchange

beide Male kommt ein Fenster hoch für Benutzername und Passwort. Das alles funktioniert sehr gut.

Wo ich aber ins "schwimmen" komme, ist bereits bei der Zertifikatsfrage: welche Einträge mache ich Zertifikat, welches ich danach ja auf das iphone übermitteln soll? Ein Zertifikatsserver ist installiert (obwohl ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass man das eigentlich gar nicht braucht - was ist nun richtig?)

Ferner, was muss ich sonst am Server, vor allem am IIS einstellen?

Ich habe auch gehört, dass es möglich ist, am Server quasi aus der Ferne ein z.B. geklautes iPhone löschen zu lassen. Was brauche ich dafür?

Super fände ich eine Anleitung für Doofe... also so Schritt für Schritt, irgendwie komme ich so nicht mehr weiter.... Vielleicht in der Rubrik "How To"?;) Und das ganze in deutsch?

mit leicht gefrusteten Grüßen und super vielen Dank !!!!!

tazze

2. Tazze

Tazze New Member

tschuldigung, wenn ich nochmals frage *duck*

Diese Seite empfehlen