1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Iphone behält namen vom alten Netz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phisto, 7. Februar 2008.

1. Phisto

Phisto New Member

Da mehrere Tage rumspielen am iphone meinen vater nich weiter gebracht hat und ich auch mit meinem (iphone-)Latein am ende bin dachte ich ich befrage euch mal =)

Also es handelt sich um ein simlockfreies iphone,welches unter 1.1.2 normal im deutschen vodafone netz läuft.

Das Problem: Mein Vater kurvte mit dem Auto irgendwo in der nähe von tschechien herum und das iphone hat sich in vodafone CZ eingewählt nur leider zeigt es seitdem nur noch vodafone CZ an und nichtmehr das deutsche vodafone Netz. Ich glaube es hat sich wieder ins deutsche netz eingewählt zeigt aber immernoch vodafone CZ an(da wir soweit von tschechien entfernt sind kann es ja eigentlich sonst keinen empfang mehr haben).

Also nochmal kurz: Wie kriege ich das iphone dazu wieder das normale deutsche vodafone netz anzuzeigen?

Danke schonmal für eure Mühen.
    Mit freundlichen Grüßen Phisto

2. kolben

kolben New Member

unter "einstellungen" bei "carrier" mal schauen was da steht.
    da steht der netzbetreiber

ansonsten unter www.iphone-forums.de/

suchen

3. Phisto

Phisto New Member

Hab ich schon da steht nur automatisch oder vodafone.de zur auswahl aber angezeigt bleibt vodafone cz egal was man auswählt.

4. robi666

robi666 New Member

Installier doch mal make it mine

5. Phisto

Phisto New Member

Dann seh ich aber überhaupt nicht mehr wenn das netz wechselt.

6. kolben

kolben New Member

dann mach nen downgrade, neuen jailbreak, activate, update, jailbreak, ....

einfach ganz neu herstellen.
    vorher aber daten sichern

7. djroot

djroot New Member

hallo phisto,

hast du das problem lösen können? ich hab nämlich seit gestern das gleiche problem wie du und weiß jetzt echt nicht mehr weiter.

beste grüße

8. mkummer

mkummer New Member

Das klingt aber nicht gut. Da hat Apple scheints doch mehr eingebaut um seinen Pakt mit T-Mobile zu sichern. Bin einmal mehr froh, dass ich die Hände von meinem iPhone gelassen habe und es offiziell betreibe.

leider hilft Euch das auch nicht weiter, sollte potentielle Jailbreaker und Sim-Befreier auf jeden Fall vorsichtiger machen. Gottseidank kommt bald das SDK und die ganze Jailbreakerei hat dann wohl eh ein Ende...

9. djroot

djroot New Member

mit update auf 1.1.4 (www.ziphone.org) wurde das ganze wieder gefixt.

beste grüße

10. Phisto

Phisto New Member

Nicht wirklich.
    Es wurde nach dem Update auf 1.1.4 zwar wieder Vodafone.de angezeigt aber seit mein Vater wieder in der Nähe von Tschechien rumgefahren ist,ist wieder Vodafone CZ drin.

MfG Phisto

Diese Seite empfehlen