1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone Backup: Wo ist es auf dem Computer?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 7. Dezember 2012.

1. vulkanos

vulkanos New Member

Beim Synchronisieren des iPhone über iTunes wird auf Wunsch ein Backup auf dem persönlichen Rechner erstellt. Und mit einem Kennwort lässt sich dieses auch noch verschlüsseln. Dazu 2 Fragen:

1. Wo ist dieses Backup? OnyX konnte diesbezüglich nichts finden.
    2. Welches Kennwort ist gültig - das für den iTunes-Account oder jenes des Administrators?

2. MacS

MacS Active Member

Vermutlich im "Application Support", und dort unter MobileSync.
    Den Anhang $Bildschirmfoto 2012-12-07 um 15.16.24.png betrachten

[Update]
    Ja, hier ist das Backup der iOS-Geräte. Habe gerade mal in dem Unterordner die info.plist mit PrefSetter geöffnet und dort die Namen der Geräte gefunden...

Nur, was kannst du mit der Info anfangen. Der Inhalt der Ordner ist ziemlich kryptisch und somit nicht wirklich zu verstehen.

Das Kennwort ist das des Benutzers, mit dem das iOS-Gerät verbunden ist. Das kann der Admin sein, wenn es mehrere sind, dann der, der das Gerät mit iTunes verbunden hat!

3. vulkanos

vulkanos New Member

Gefunden habe ich es, aber ist nur ca. 234 MB groß. Allein meine Musikbibliothek umfasst knapp 15,8 GB, und meine diversen Apps bringen es auch auf ca 500 MB. Nun ja, ich muss nicht alles verstehen, was sich da in dem Daten-Hades so alles abspielt. Trotzdem danke für die Info.

4. MacS

MacS Active Member

Da hast du auch was falsch verstanden! Musik, Videos, Bilder, Apps, Adressen und Kalender werden über iTunes oder iCloud gesynct. Daher sind diese Daten eh auf deinem Mac und landen nicht im Backup! Es gibt dazu auch eine Richtlinie an die Entwickler, was ins Backup gehört, und was nicht!

Wenn deine Musik nur auf den iOS-Geräten ist, nicht aber auf dem Mac, machst du was falsch...

Im Backup sind hauptsächlich die Systemeinstellungen und auch paar Daten von anderen Apps.

Diese Seite empfehlen