1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone 4S:Auflösung: Hintergrundbilder und Albumcover-Bilddateien für MP3-Dateien

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Stevven Voila, 28. Juni 2012.

  1. Stevven Voila

    Stevven Voila New Member

    Sehr geehrte MacWelt Community,

    kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe zwei Fragen zur Auflösung von Bildern für das iPhone 4S.

    1. Das iPhone 4S selbst hat eine Display-Auflösung von 960x640 Pixel. Möchte ich selbst Hintergrundbilder anfertigen, wie hoch muss die Auflösung sein, denn der Bildschirm geht ja über den Rand hinaus?

    2. Wenn man Albumcover zu den MP3-Dateien hinzufügen will, wie hoch muss hier die Auflösung von den Bilddateien sein? Reicht eine Auflösung von 75x75 bzw. 200x200 Pixel oder wie hoch sollte sie minestens sein?

    Vielen Dank im voraus für die Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stevven
     
  2. pasing

    pasing New Member

    Hallo, Stevven,
    erstmal willkommen im Forum!
    Zu 1) Ich kenne die Auflösung nicht; vielleicht sind andere da klüger. Aber es gibt eine ganz einfache Lösung: Öffne einfach mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm ein vorhandenes Hintergrundbild und lege dann deines genauso an.
    Zu 2) Ich erstelle meine Cover immer in 10 x 10 cm mit 96 dpi. Das funktioniert sowohl auf dem Mac, dem iPad als auch auf dem iPod.
     

Diese Seite empfehlen