1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone 3G im Ausland kaufen, in CH benutzen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ischi, 22. Juni 2008.

1. ischi

ischi New Member

Hallo allerseits :)

Ich ueberlege mir, ein iPhone G3 in Australien zu kaufen. Ende des Jahres gehe ich zurueck in die Schweiz (Dezember 08).
    Ist es moeglich, mein in Australien gekauftes iPhone in der Schweiz zu nutzen? Welche Probleme koennen auftreten? Was muss ich beachten?

Es waere mir wichtig, ein voll funktionstuechtiges iPhone zu besitzen, wenn ich mich wieder in der Schweiz befinde.

Ich offfe, es sind hier ein paar Schweizer unterwegs, oder Leute, die Bescheid wissen :) (wenn jmd nen Link zu einem CH-Forum weiss, waere ich auch interessiert).

Danke fuer die Hilfe.
    MfG

2. ischi

ischi New Member

ohh, was ein Zufall. Ich wohne in Queensland, Robina.

Ich haette natuerlich grosses Interesse an der Prepaid Version. Leider habe ich auch bemerkt, dass preislich nichts konkretes vorhanden ist. Mal schauen :)

Danke fuer die Info und den Link. Vielleicht kannst du ja ein Auge auf dem Thread lassen. Falls ich eine wichtige Info verpassen sollte :)

Gruesse

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Bis mehr über das neue iPhone bekannt ist, musst du noch bis nach dem 11. Juni warten. Dann sollen die Angeboten vorliegen. Ich würde beim Anbieter in Australien und bei einem der 3 Anbieter in der Schweiz einmal nachfragen, ob dein Wunsch möglich sei.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen