1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone 3G, Anrufe über Auto-Lautsprecher?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macaolat, 7. Oktober 2008.

1. macaolat

macaolat Gast

Toll, dass man beim iPhone 3G nun gewöhnliche Audiojacks am Kopfhörerausgang anschliessen kann. Über diesen Ausgang habe ich einen Kassettenadapter angeschlossen, und kann so im Auto das Handy als iPod voll zur Geltung bringen.

Wenn aber ein Anruf reinkommt, dann wird zwar die Musik unterbrochen, das Gespräch selbst läuft aber nicht über die Lautsprecher meines Autos, sondern ich muss es über den im iPhone integrierten Lautsprecher anhören. Dieser ist bei etwas höheren Geschwindigkeiten aber leider viel zu leise, und vernünftiges, freihändiges Telefonieren somit nicht möglich.

Weiss jemand, ob es hier eine Lösung gibt, z.B. mit einem Adapter für den 4-poligen iPhone-Jack? Die Idee wäre, dass die Audio-Daten des Telefongesprächs genauso an den Kassettenadapter weitergegeben werden wie die Musik.

An einer FM-Lösung bin ich nicht sehr interessiert, denn die Tonqualität über die Kassette ist ausgezeichnet und für Bluetooth ist das iPhone lausig konzipiert (5 Klicks um Bluetooth zu aktivieren, resp. auszuschalten!).

Bin dankbar für jede Idee oder Anregung.

2. edwin

edwin New Member

Was ist mit "4-poligen iPhone-Jack" gemeint?

3. macaolat

macaolat Gast

Diese Seite empfehlen