1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone 3.1 - seitdem super-lahm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 14. September 2009.

1. maccelerator

maccelerator Member

Seit dem Update auf iTunes 9 und iPhone 3.1 ist das iPhone (3G) superlangsam. Ein Menüaufruf oder Programmaufruf dauert mehrere Sekunden. Ein Neustart bringt nix.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen? Was tun???!

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich habe die Problem mir meinem iPhone seit dem Update auf 3.0 - gerade bei Spielen wird es unerträglich.
    Eigentlich hoffte ich, dass Apple das mit 3.1 besser macht.

3. maccelerator

maccelerator Member

Ja, mit 3.0 wurde es etwas langsamer. Mit 3.1 ist es bei mir unerträglich... Sekundenlang warten. Sogar ein Tonsignal beim manuellen Wählen einer Telefonnummer (also per Nummereingabe statt aus dem Adressbuch) hört man eine Sekunde oder länger... Help!

4. MacS

MacS Active Member

Kann ich nicht bestätigen: iPod touch, 1G. Von 2.x auf 3 gab es öfters längere Pausen beim Starten von Programmen. Nach dem Update auf 3.1 aber läuft alles runder!

5. maccelerator

maccelerator Member

Diese Seite empfehlen