1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone 2.0 Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 13. Juli 2008.

1. mkummer

mkummer New Member

Prinzipiell ist die neue Software eine gute Weiterentwicklung. Allerdings zeigen sich bei längerer Benutzung auch was man dafür "bezahlt". ZB ist der Push-Dienst sehr angenehm bei Mail usw. - der Batterieverbrauch im Ruhezustand steigt aber erheblich an. Das Gerät während der nacht neben dem bett liege zu haben empfiehlt sich nicht mehr - eher es in das Dock zu stellen. Weiterhin muss man wohl mit der Installation von Programmen aufpassen (Speicherplatz - und zwar auf der OS X Seite?) - ich habe festgestellt, dass die Absturzfreundlichkeit des iPhones offenbar mit der Anzahl geladener Programme steigt. AOL zB stürzt bei mir generell ab, wenn die Buddy-Liste am Schirm ist, Solitaire City (ein sehr schönes Solitär) stürzt bei Golf ab (möglicherweise ein Bug im Programm).

Wäre nicht uninteressant, andere Erfahrungen hier zu lesen. (Ich habe ein 1Gen mit 8 GB, Software 2.0)

2. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Das heißt, die Erfahrungen oben stammen gar nicht von Dir persönlich, sondern aus der großen weltüberspannenden Erfahrungssammlung, die wir www nennen? Oder habe ich Dich jetzt ganz falsch verstanden?

Wer hat eigene Erfahrungen zum iPhone 3G machen können? Wer hat schon eines? Und wer will was dazu loswerden? Auf gehts, ich unterstütze die Bitte um Erfahrungsvermittlung an Unentschiedene und solche, die es werden wollen ;)

3. mkummer

mkummer New Member

Ich meinte "andere Erfahrungen als meine persönlichen"

4. paku

paku New Member

hab mein erstes iphone seit gestern und meine positiven erwartungen wurden durchwegs erfüllt.

einziger wehrmutstropfen ist für mich die fehlende MMS-fähigkeit. mühsam auch die eingabehilfe beim tastaturschreiben, die manchmal die kuriosesten vorschläge bringt. weiss jemand, wie mann die ausschaltet?

gruss paku

5. maccelerator

maccelerator Member

Empfiehlt sich eh nicht, da Dein Schlaf ohne den Elektrosmog sicher viel besser ist ;-) (sorry wenn das jetzt off-topic war)

6. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Das NY Times App lädt bei mir keine Seiten

Das Last.fm App stürtzt immer ab

Ansonsten läuft die Firmware tadellos

7. mkummer

mkummer New Member

Diese Apps sind soweit ich weiss auch nur für USA bestimmt. Ich habe im US Store das AOL Radio geladen: bei den meisten Stationen habe ich immer wieder längere Aussetzer. Sehr schade, dann das wäre wirklich eine schöne Ergänzung für das iPhone.

8. mkummer

mkummer New Member

Zu meinen im 1. Beitrag geschrieben Problemen: AOL habe ich gelöscht und noch einmal geladen - jetzt geht das einwandfrei. Diese Empfehlung kann ich nur weiter geben für direkt aus dem App Store aufs iPhone geladenen Programme - da gibt es immer mal wieder solche Probleme.
    Ansonsten bleibt festzustellen, dass Push-Mail einen Haufen Strom verbraucht.

Diese Seite empfehlen