1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPad-Peripherie mit Lightning-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndreasR, 9. Juli 2013.

1. AndreasR

AndreasR Gast

Billigkabel aus Fernost würde ich mir im pick auf IOS7 nicht mehr gönnen!
    Werden nämlich vom IOS7 als nicht zertifiziertes Kabel erkannt.

2. cyberam

cyberam Gast

Benutzte ein iPad mini als Taxifahrer über eine billig 12V Netzteil mit der myTaxi App. Diese App ist complex und leistungshungrig. Bis, - ja bis nach einigen Tagen der Bildschirm schwarz blieb. Apple konnte den Fehler nicht lokalisieren und tauschte sofort gegen ein neues Gerät aus. Unter gleichen Bedingungen schaute ich nun genauer hin und bemerkte dass die mini Batterie sich trotz 12V Bordanschluss im Betrieb langsam entleerte. Da war es schon wieder zu spät, Blackout und Apple tauschte wieder abermals.
    Ich vermute dass der Ladekontroller beim Laden mit hohem Verbrauch schlapp macht und habe mir im Applestore einen mit größerer Leistung gekauft. Seitdem ist alles in Ordnung. Mein iPhone 4 übrigens funktioniert weiterhin einwandfrei mit dem billig Bordnetzstecker.

Diese Seite empfehlen