1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ipad gebraucht gekauft ! Problem...

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von Historik98, 4. April 2014.

  1. Historik98

    Historik98 New Member

    Hey leute ,

    Neulich habe ich mir ein ipad aus ebay bestellt nun ist es angekommen und es hatte ein spercode . danach habe ich das ipad neuaufgesetz und nun kommt immer die meldung verbinden sie das ipad mit itunes und wen ich das tuhe kommt folgende meldung bei itunes : (siehe Bild), Kontakt habe ich zu dem verkäufer auch nicht kriege keine antwort oder des weiteren . Kann ich das irg wie entgehen ? Den Anhang $Unbenannt.png betrachten
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Ich vermute, man hat dir ein gestohlenes iPad verkauft. Dann wäre auch klar, weshalb der Verkäufer nicht antwortet. Wende dich an ebay und mache den Kauf rückgängig.

    Gruß
    Blaubeere
     
  3. hansibu

    hansibu New Member

    mache den kauf rückgängig wenn das geht, ich habe von einem freund (dieser führt eine iphone reparatur) gehört, dass wenn auf einem idevice "mein iphone suchen" aktiviert war. es danach nie wieder entsperrt werden kann. ist es allerdings ein normaler sperrcode auf dem gerät so sollte es mittel und wege geben diesen zu umgehen. falls du kein glück bei ebay hast.
    ein anderer weg wäre wenn sich der verkäufer nicht meldet das ganze an apple zu melden und/oder zur polizei zu gehn mit dem namen des absenders bzw verkäufers (iwem hast du ja geld gegeben) und diesen betrügern gleich das handwerk brechen.
     
  4. Rospobello

    Rospobello New Member

    das kann nur der "alte" Besitzer mit seiner Apple ID. freischalten - ist halt ein Sicherheitsmerkmal von Apple - vergessen viele die Ihr Ipad oder Iphone verkaufen! Danach hat man den Ärger weil man erst wieder mit dem alten Besitzer Kontakt aufnehmen muss!
    Sorry - Shit happens
     
  5. Fleming

    Fleming New Member

    Also bei unseren Mietgeräten weisen wir darauf hin, dass die Funktions "automatische Downloads" dazu führt, dass das Gerät 90 Tage an den iTunes Account gebunden ist. Vielleicht ist das ja der Fall
     
  6. Maxi_34

    Maxi_34 New Member

    Man sollte keine gebrauchte Technik von Privat kaufen finde ich... es wird leider viel zu viel geklaut.
     
  7. Maxi_34

    Maxi_34 New Member

    Lustig, damals habe ich das geraten und jetzt stehe ich selbst vor der Idee ein iPhone gebraucht zu kaufen. Allerdings von einem Händler. Habe bei mir in der Straße einen Händler (NicePriceIT) der eigentlich auf Laptops usw. spezialisiert ist. Der hatte letztens iPhones im Schaufenster und bin ich echt am überlegen, ob ich mir dort ein Gebrauchtes kaufen soll.

    Durch 12 Monate Garantie und vorherige Prüfung kann doch eigentlich nicht bei einem Vor-Ort-Kauf schief gehen oder was meint ihr? Welche Schwachstellen sollte ich genau prüfen? Akku ist klar...
     
  8. Talika

    Talika New Member

    Nuja, wenn du beim Händler um die Ecke kaufst, weißt du schonmal, wo du hin musst, wenn was nicht tut, wie es soll :-D

    Am besten solltest du es im Laden gleich einschalten, dann sehen sowohl du als auch der Verkäufer, ob da noch eine Sperre drin ist oder ähnliches.
    Und nimm auf jeden Fall die Quittung mit ;-)
     
  9. Selm

    Selm New Member

    Wichtig ist auch das der Händler dir das Gerät auch offiziell über seinen Laden verkauft, denn manchmal machen die es auch so das sie dir sagen das sie es Privat verkaufen. Ist mir auch schon passiert, denn so umgehen Sie die vorgeschriebene Garantiezeit für gebrauchte Geräte.
     

Diese Seite empfehlen