1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ip von gemeinsam genutzter i-tunes musik feststellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chiropraktiker, 26. Juni 2006.

1. chiropraktiker

chiropraktiker New Member

hallo,
    geht das? wenn ja wie bzw womit.

grüße

Chiro

2. chiropraktiker

bei uns im Firmennetzwerk hat jemend seine itunes Library auf gemeinsam nutzen gestellt, gibt es eine Möglichkeit heraus zu bekommen, zu welchem Nutzer bzw welcher ip zu die bereit gestellten Musik gehört - Ohne Eine Mail an alle zu schicken und einfach zu fragen?

grüße

Chiro

3. Hellcat

Hellcat New Member

Du könntest versuchen einen Track zu streamen, und dann im Terminal per "netstat" zu schauen wohin überall eine Verbindung besteht. Vielleicht kommt dir da eine bekannt vor, müsste ja funktionieren wenn man die Range betrachtet.

Oder vergleichen.
    Erst netstat, dann iTunes starten und Track spielen. Dann wieder netstat. Die Verbindung die hinzugekommen ist, ist dein gesuchter seeder. :)

(so würde ich das zumindest mal versuchen)

4. Mactory

Mactory New Member

Solange nicht bei allen die Musikbibliotheken gleich heißen, kannst du dafür Bonjour Browser benutzen. http://www.tildesoft.com/Programs.html#BonjourBrowser
    Öffnen, und er zeigt alle Bnojour Dienste an. Da gibt es einen Unterpunkt "iTunes Music Sharing". Da drin die Bibliothek von der der Song kommt auswählen, daneben den Pfeil klicken und dann müsstest du de IP Adresse zu der iTunes Bibliothek sehen.

5. Hellcat

Hellcat New Member

Das ist natürlich eine elgantere Lösung! :) Feines Programm, werd ich mir behalten!

6. chiropraktiker

cooles Programm, genau sowas hab ich gesucht...

Diese Seite empfehlen