1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IP-Umleitung, Server und so ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ughugh, 17. Juli 2002.

1. ughugh

ughugh New Member

Möchte mich bei Gelegenheit mal näher mit dem Apache-Server von X beschäftigen, und da mal Testweise ein paar meiner Privaten Seiten drauflegen und diese - solange ich Online bin - darauf anbieten. Nun bekommt man ja bei jeder Einwahl eine andere IP.

Nun suche ich ein Script (von dem ich weiß, daß es dieses gibt :) ), das quasi bei einem Aufruf meiner Adresse den Besucher automatisch zu meiner aktuellen IP weiterleitet, und ihm entsprechend die Seite ausgehend von meinerm Rechner aus anzeigt.

Keine Ahnung wie das gehen soll. :)

2. Kate

Kate New Member

3. ughugh

ughugh New Member

Ja, sowas in die Richtung ... hatte zwar eher auf ein eigenes Script gehofft, aber das tuts wohl auch erstmal - und wer kommt damit, Kate natürlich :)

Gibt es irgendwas, was Du nicht weißt?

4. Kate

Kate New Member

...klar, z.B. wie die Sache mit Adam und Eva und der Schlange wirklich war. ;-)

Weiss es einer?

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da hat die Sünde auch mit einem Apfel angefangen - wie beim mugh :)

6. MacELCH

MacELCH New Member

*lol*

Gruß

MacELCH

7. Achmed

Achmed New Member

Du musst nur haben webcam.
    dann du wählen in internet. du musst schauen welche ip du bekommen.
    diese schreiben dann auf zettel.
    zettel vor webcam. das bild dann hochladen per ftp auf die gewünschte url.
    so kann jeder schauen welche ip du hast.

Diese Seite empfehlen