1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IP-Tracer Programm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yvolution, 17. Oktober 2002.

1. yvolution

yvolution New Member

Kennt jemand noch ein gutes IP-Tracer Programm ausser diesem im OSX?

Grüsse
    Yvolution

2. hakru

hakru New Member

Was verstehst Du denn genau unter "tracen"?
    IPNetMonitor (www.sustworks.com) ist gut (zumindest für OS9, ob's ne OSX version schon gibt weiss ich nicht), stellt einige utilities (ping, traceroute etc.) zur Verfügung. Einzelne Utils (WhatRoute etc.) solltest Du im ShareWare-Bereich bei www.versiontracker.com finden ...

hakru

3. yvolution

yvolution New Member

es geht mir rein darum rauszufinden woher jemand kommt.
    Oder gibt es da no ein programm das noch nähere infos kriegen kann?

4. hakru

hakru New Member

mit der utility "whois" kannst Du z.B. über die Domäne "macwelt.de" folgendes erfahren:

domain: macwelt.de
    descr: IDG Magazine Verlag GmbH
    descr: Leopoldstrasse 252 B
    descr: 80805 Muenchen
    nserver: ns0.de.colt.net
    nserver: ns1.de.colt.net
    nserver: ns2.de.colt.net
    status: connect
    changed: 20020218 230023
    source: DENIC

[admin-c]
    Type: PERSON
    Name: Antje XXXXXXXX
    Address: Leopoldstrasse 252 B
    City: Muenchen
    Pcode: 80807
    Country: DE
    Changed: 20020429 143845
    Source: DENIC

[tech-c]
    Name: Andreas XXXXXXXX
    Address: Leopoldstrasse 252 B
    City: Muenchen
    Pcode: 80807
    Phone: +49 89 XXXXXXXX
    Fax: +49 89 XXXXXXXX
    Email: acszaszar@idginteractive.de
    Changed: 20011009 173327

[zone-c]
    Name: Hostmaster Colt Germany
    Address: Herriotstrasse 4
    City: Frankfurt
    Pcode: 60528
    Phone: +49 69 XXXXXXX
    Fax: +49 69 XXXXXXX
    Email: hostmaster@de.colt.net
    Changed: 20020118 074231

hakru

PS: Die "XXXX..." stammen von mir ...

5. yvolution

yvolution New Member

und von wo krieg ich das whois utility?

6. hakru

hakru New Member

"whois"-Funktionalität ist in einigen Freeware/Shareware-Apps enthalten. Suche einfach mal in der OS9- bzw. OSX-Abteilung von www.versiontracker.com nach "whois" - dort wirst Du fündig ... und dann halt mal was ausprobieren ...

hakru

7. kawi

kawi Revolution 666

Zm 3. mal heute:
    in OS X ist whois Bestandteil den Netzwerk Dienstprogramm. Genauso wie ping, trace, Lookup, Portscan, Finger, Netstat das hast du alles standardmäßig in einem Programm was du brauchst. Ohne zusätzliche shareware.
    Du brauchst deswegen nicht 10 mal dei selbe Frage stellen. Wenn du nicht mal GANZ GENAU beschreibst was du genau machen willst und was du unter "wie krieg ich raus wo ein user herkommt" verstehst wirst du auch keine Antworten bekommen. Egal wie oft du diese hier noch stellst. Ich habe dir auch schon beantwortet wie du die an die IP eines anderen kommst. Daran ändert sich auch nix wenn du die Frage zum vierten mal stellst, es sei denn du beschreibst GENAUER was du machen willst.

8. yvolution

yvolution New Member

sorry bin neu hier!!!

9. kawi

kawi Revolution 666

naja, aber deswegen kann man doch ne Frage genauer stellen wenn man will das einem geholfen wird. bzw MUSS das irgendwann tun :)
    Nix für ungut

Diese Seite empfehlen