1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IP-Drucker und die Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von florian_lennon, 21. November 2005.

1. florian_lennon

florian_lennon New Member

Hi, zuerst habe ich das Proble, dass anscheinend seit dem Update auf 10.4.3 meine hilfe spinnt, bzw. erst gar nicht mehr geht. Kann ich die irgendwie neu installieren, oder so was? Das Hilfefenster bleibt weiss, oder kommt nicht über die Startseite heraus.

Dann habe ich noch das Problem, dass ich nicht auf LPR/IP-Druckern drucken kann, ich erhalte immer die Fehlermeldung "Remoteserver did not accept data file (32)".
    Ich habe meinen neuen Brother HL-2030 Drucker an meinen Router angeschlossen und ihn als LPR-Drcker mit der Adresse des Routers konfiguriert. Das hat mit meine alten Canon BJC-6100 sehr guut funktioniert, bis er kaputt ging.
    Ich kann mich allerdings erinnern, dass ich, als ich geswitcht bin, das selbe Problem hatte, es dann aber irgendwie lösen konnte, war aber auch noch auf Panther.

Gruß Florain

PS: Ich würde ja in der Hilfe nachsehen, aber die funktioniert ja nicht ;)

2. wolefolf

wolefolf New Member

Die Hilfe zur Hilfe: Festplattencheck beim Start mit fsck und Zugriffsrechte reparieren.

3. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

Die Plist löschen
    befinden sich in :
    DeinUser/Library/Preferencen
    com.apple.helpviewer.plist
    com.apple.help.plist

Wenn das noch nicht hilft, dann:
    da war noch was zu löschen studier überleg...
    moment geh mal suchen....

edit:
    gefunden!
    ebenfalls in deiner Library/Cache/com.apple.helpui (ordner)

brauchst ja nicht gleich zu löschen erst mal auf dem Schreibtisch parken.
    Danach die Hilfe neu starten.

Gruss

Orion

Diese Seite empfehlen