1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IP adresse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Andreasteumer, 4. April 2002.

1. Andreasteumer

Andreasteumer New Member

brache sie für ein Netzwerk die muss doch irgend wo stehen

2. Andreasteumer

Andreasteumer New Member

Wie komme ich an meine IP adresse ran. bzw wo finde ich sie.
    Danke im vorraus.

3. RaMa

RaMa New Member

filesharing anstellen... :)

ra.ma.

4. toby

toby Gast

im System-Profiler unter Netzwerk

toby

5. Andreasteumer

Andreasteumer New Member

6. Andreasteumer

Andreasteumer New Member

7. hakru

hakru New Member

Deine IP-Adresse kriegst Du vermutlich, wie viele von uns via DHCP von deinem Provider - also automatisch beim Einloggen, und jedesmal 'ne andere. Unter "Sharing" bzw. "Netzwerk" wird sie dann angezeigt, aber nur, wenn auch eine Verbindung besteht.

hakru

8. MacELCH

MacELCH New Member

Meinst Du wirklich Deine IP oder doch die Ethernethardwareadresse ?

Unter Classic findest Du diese im TCP/IP KF wenn Du auf Info klickst.

Gruß

MacELCH

9. hakru

hakru New Member

... es bleibt mir leider etwas unklar, was Du genau brauchst. Soll dein Mac in ein lokales Netz eingebunden werden, in dem z.B. ein Router für alle die Netzanbindung herstellt. Erklär doch etwas mehr, dann kann man Dir sicher helfen ...

hakru

10. noah666

noah666 New Member

Klick auf GEHE ZU > PROGRAMME
    Doppelklick auf UTILITIES und dann Doppelklick auf NETWORK UTILITY
    In dem Programm wird deine eigene IP, die Ethernet-Hardware IP angezeigt, sowie ein ausführliches Verbindungsprotokoll. Außerdem kannste damit die IP´s anderer im Netzwerk befindlicher Rechner ermittlen, egal ob im LAN oder im Internet.

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

bei solchen Postings wäre unheimlich wichtig wenn Du genauere Angaben machst.
    Welches OS in was für einem Netz oder nur RAS oder Leonardo oder oder oder.

Joern

12. Lundell

Lundell New Member

Zum Beispiel kriegst du sie so, wenn Dir ein Provider die Adressen zuweist, was ich mal annehme, dass es bei Dir der Fall ist:

http://www.whatismyip.com/

Gruss Lundell

Diese Seite empfehlen