1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iomega zip, kann daten nicht erkennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bustart, 14. Mai 2002.

1. bustart

bustart New Member

ich hab ja ziemlich lange keine probleme mehr gehabt, aber jetzt. ich habe mir vor kurzem ein iomega zip (powered) ersteigert. das ziplaufwerk läuft bei einem freud problemlos auf seinem i-mac, ich kann die daten von ihm aber nicht öffnen. es kommt immer die meldung das mein mac die daten nicht interpretieren kann. ich habe darauf bei iomega treiber und tools runtergeladen. geht aber nichts. ich habe mir die daten dann auf einem rechner im geschäft auf cd gebrannt und hatte dann keine probleme sie zu öffnen. was is los ? stehe ich total auf der leitung ?

gruss bustart

2. lisa136

lisa136 New Member

auf was für einem system arbeitest du und welche treiberversion hast du aufgespielt? mein zip lief auch gut, bis ich von 8.51 auf 8.6 upgedatet hatte, da lief es nicht mehr, aber unter 9.2 einwandfrei.

Habe auch schon öfter gehört, dass man nicht den aktuellsten treiber nehmen sollte.

mein zip zeigt - wenn es etwas zeigt - auch freundlicherweise 2 icons der zipette, nicht nur eines. kann aber auch durchaus an einem defekten medium liegen, nicht zwangsläufig am laufwerk.

3. bustart

bustart New Member

ich arbeite auf os9.2. vielleicht sollte ich das mit nem älteren treiber antesten und hoffen das was geht. is echt ärgerlich mit dem teil. oder sollte ich mich aber auch nach anderer technik umschaun? obwohl, ich stehe doch auf die gnupplige form der zips.

gruss bustart

Diese Seite empfehlen