1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Iomega-Zip Diagnose nicht bestanden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tarzaaan, 24. April 2002.

1. tarzaaan

tarzaaan New Member

Hallo Allerseits.

Seit längerem reagiert mein Iomega-Zip-100 (SCSI, Iomegaware 6.4.5, OS 8.6) bei der Laufwerksdiagnose etwas seltsam: Wenn ich auf den Diagnose-Button klicke, sagt mir Tools, das Laufwerk habe die Diagnose "nicht bestanden", gleichzeitig leuchtet allerdings die dargestellte Ampel GRÜN auf. Finde ich persönlich etwas irritierend - obwohl man natürlich das Ganze so interpretieren könnte, daß die Diagnose jetzt abgeschlossen ist, ich also wieder weiter"fahren" kann und deshalb GRÜN. Allerdings habe sonst noch alle möglichen Tests damit durchgeführt, und es scheint - bis auf die Diagnose - einwandfrei zu funktionieren!

Die Frage: Muß ich mir jetzt Sorgen machen, evtl. bei der nächstmöglichen Gelegenheit einen fetten Datenverlust zu erleiden (hatte ich schonmal auf dem Zip-Laufwerk davor), oder kann ich es einfach unbekümmert weiterverwenden, wie bisher...?

Hat da jemand hier im Forum vielleicht schon mal Erfahrungen mit gehabt, bzw. sich auch schonmal über diese komische Diagnose bei Iomega Tools gewundert?

Gruß, tarzaaan.

2. tarzaaan

tarzaaan New Member

...hat denn wirklich keiner eine entfernte Ahnung? Oder bin ich bloß zu ungeduldig?

3. tarzaaan

tarzaaan New Member

Hallo Allerseits.

Seit längerem reagiert mein Iomega-Zip-100 (SCSI, Iomegaware 6.4.5, OS 8.6) bei der Laufwerksdiagnose etwas seltsam: Wenn ich auf den Diagnose-Button klicke, sagt mir Tools, das Laufwerk habe die Diagnose "nicht bestanden", gleichzeitig leuchtet allerdings die dargestellte Ampel GRÜN auf. Finde ich persönlich etwas irritierend - obwohl man natürlich das Ganze so interpretieren könnte, daß die Diagnose jetzt abgeschlossen ist, ich also wieder weiter"fahren" kann und deshalb GRÜN. Allerdings habe sonst noch alle möglichen Tests damit durchgeführt, und es scheint - bis auf die Diagnose - einwandfrei zu funktionieren!

Die Frage: Muß ich mir jetzt Sorgen machen, evtl. bei der nächstmöglichen Gelegenheit einen fetten Datenverlust zu erleiden (hatte ich schonmal auf dem Zip-Laufwerk davor), oder kann ich es einfach unbekümmert weiterverwenden, wie bisher...?

Hat da jemand hier im Forum vielleicht schon mal Erfahrungen mit gehabt, bzw. sich auch schonmal über diese komische Diagnose bei Iomega Tools gewundert?

Gruß, tarzaaan.

4. tarzaaan

tarzaaan New Member

...hat denn wirklich keiner eine entfernte Ahnung? Oder bin ich bloß zu ungeduldig?

5. tarzaaan

tarzaaan New Member

...weiß denn wirklich überhaupt-total-garkeiner was? Oder benutzt etwa niemand mehr diese Laufwerke (vielleicht, weil einfach zuviel Ärger damit)?????

6. tarzaaan

tarzaaan New Member

...Okay, letzter Versuch, mein kleines Problem in das "Aufmerksamkeitsfenster" dieses Forums zu schieben - vielleicht erbarmt sich ja heute jemand...

Schönen Gruß, tarzaaan.

7. tarzaaan

tarzaaan New Member

...Okay, letzter Versuch, mein kleines Problem in das "Aufmerksamkeitsfenster" dieses Forums zu schieben - vielleicht erbarmt sich ja heute jemand...

Schönen Gruß, tarzaaan.

Diese Seite empfehlen