1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iomega zip 250 scsi: mountet nicht!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von typneun, 11. Januar 2002.

1. typneun

typneun New Member

hi allerseits!

langsam aber sicher macht mich X verrückt!

habe X 10.1.2, mit ner adaptec scsi karte, daran hängt ein scanner von umax und ein brenner von philips. mmmh... und das VERD... ZIP wird nicht erkannt, aber ich müßte zum normalen arbeiten was auf Zip ziehen...

habe gesucht im forum, bei anderen laufen scanner nicht unter scsi, aber immer die scsi-zips. nur bei mir nicht! was kann ich ändern? 1000 dank...

2. morty

morty New Member

... ich auch ....

gleiche SCSI Karte, aber auch Scanner SCSI

bei mir wird Zip erkannt aber richtig fehlerfrei läuft es auch noch nicht ...

also .... halloooooo ihr da ...

danke morty

3. volkerr

volkerr New Member

Hi,

was sagt den das Log. Und schon mal bei apple/support (knowledgebase) gekuckt?

Die haben da einige Artikel, u.a.:
    The hostconfig file should contain the following line:

AUTODISKMOUNT=-REMOVABLE-
    The final section of this article contains a sample hostconfig file that is correctly set up. If this line is not present, removable media will not appear on the desktop. You can update the hostconfig file by following these steps.

Mehr unter:
    http://kbase.info.apple.com/cgi-bin/WebObjects/kbase.woa/wo/0.0.6.11.0.7

Die haben da echt massig viel Doku, einfach mal dort nachsehen :)

Volker

4. typneun

typneun New Member

danke, werde mal reinlugen!!! ;-)

5. typneun

typneun New Member

äääääähhhh: hab ich schon erwähnt, dass mich X verrückt macht?

habe hostlog gecheckt: und siehe da, alles ok soweit. sprich: das zip müßte mounten. nun: jetzt hab ichs einfach nochmal probiert, und siehe da - es KLAPPT!! äähhhhh - ich checks irgenwie nicht meht...

ist das irgenwie vom wetterhochdruck abhängig, oder vom horoskop des zwillings mit aszendeten steinbock, oder vielleicht doch vom wasserstand des ganges???

ich erbitte meinungen hierzu!!! ;-)

6. volkerr

volkerr New Member

Hi,

abhängig wohl eher, wie bei jedem UNIX, von den gerade laufenden prozessen etc... Ich lasse mein iBook z.B. lange laufen, gehe nur in den sleep anstelle abzuschalten. Nach en paar tagen mit mehreren Netzwerk wechseln (umgebungen) muss ich dann auch mal wieder neu starten, das alles wieder sicher geht. ist halt so.

volker

Diese Seite empfehlen