1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iomega tools zerschießen system

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Egg-Head, 28. August 2003.

  1. Egg-Head

    Egg-Head New Member

    habe eben die aktuellste iomega-version (4) für ein USB Zip100-Drive auf einem G4 unter Mac OS 9.2.2 installiert und der Rechner friert dann beim Booten ein. Wenn man die iomega-Treiber wieder entfernt läuft alles normal. Gibt es eine iomega-tools-version die funktioniert?
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Kann das nicht direkt beantworten, da ich ein SCSI-Zip habe.

    Aber ich würde mal vermuten, dass das kein grundsätzliches, sondern vielmehr ein Kompatibilitätsproblem ist. Wahrscheinlich stört sich der Treiber mit anderen USB-Treibern. Oder noch Schlimmer (da noch schwerer zu finden) mit anderen Systemerweiterungen oder Kontrollfeldern.

    Als Gegentest könntest du also mal dein System mit den Standarderweiterungen + Iomega starten.
     
  3. Egg-Head

    Egg-Head New Member

    der standard-treiber von der 9er-System-CD funktioniert einwandfrei - auch mit den Systemerweiterungen, die nicht zum Standardsystem gehören. nur eben die iomegaware 4.0.2 bringt den rechner zum absturz. ich brauche die iomegatools ja nur um zips auch im dos-format formatieren zu können. über "volume löschen" geht ja nur hfs.
     

Diese Seite empfehlen