1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Iomega Minimax startet nicht mehr!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von smart17, 3. Juni 2006.

1. smart17

smart17 New Member

Hallo Leute, hatte gerade ein schlimmes Erlebnis. Wollte von meinem PB G3 Pismo ca. 5 GB auf eine Iomega Minimax (200 GB) überspielen. Als ich aus der Küche wiederkam, war die Minimax aus und mein Rechner befand sich im Ruhestatus bei pulsierender grüner Leuchte. Er ließ sich aber nicht mehr aus diesem Zustand zurückholen!?

Vermutlich hat sich bei der Kopieraktion die Batterie entladen. Als ich in die Küche ging wurden aber noch 55% Akkuleistung im Menübalken angezeigt.

Fakt ist nun, dass sich mein Powerbook wieder betreiben läßt ... waren ja auch nur der Akku leer. Aber - und das ist halt das Blöde - die Minimax will nicht mehr starten. Beim Einschalten erleuchtet das herrlich blaue Licht nur sehr kurz ... und das wars auch schon.

Wer kann mir hier erstmal theoretisch und seelisch weiterhelfen? Vielleicht kann ich ja das eine oder andere ganz entspannt ausprobieren, bevor ich in Panik verfallen!!!

Freu mich auf Eure Hilfe! Danke.

Martin

Diese Seite empfehlen