1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Inventarisierungssoftware?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bullitt168, 28. Juni 2006.

1. bullitt168

bullitt168 New Member

Moin!
    Ich suche eine Software zum einfachen Inventarisieren beliebiger Dinge, also nicht nur Bücher und DVDs, wie z.B. in der Delicious Library, sondern auch Noten, Instrumente, Orchestersätze, Mikrophone... Also einfach beliebige Gegenstände. Nett wären Funktionen wie Ausgegeben am XX.XX an SoUndSo, Zustand, Anzahl usw.
    Vielleicht kennt einer da ja was gutes? Ansonsten muss ich mit Excel oder Filemaker mal basteln, aber vielleicht gibts da ja schon was schönes?

Wäre für Empfehlungen sehr dankbar!

Gruß,
    Bullitt!

2. gclau77

gclau77 New Member

Was Schöneres und Individuelleres als mit Filemaker selbstgebastelt kann's gar nicht geben. Nie! Tss, tss sowas von der Stange kaufen zu wollen...?

3. bullitt168

bullitt168 New Member

...dann muss ich jetzt nur noch Filemaker kaufen und mich einarbeiten :-/
    Vielleicht doch ein Tool? Bei Versiontracker hab ich nix brauchbares gefunden :-(

4. gclau77

gclau77 New Member

Bei Deinen doch so individuellen Anforderungen scheint mir die Aussicht, ein Tool von der Stange zu finden, pure Illusion zu sein. Was Du allerdings probieren kannst (ohne Scherz), ist vielleicht die Verwendung des Apple-Adressbuchs. Zwar wird die Suche nach fein ziselierten Kriterien - was in den hoch flexiblen, frei einzurichtenden Datenbankanwendungen Standard ist - nicht gerade komfortabel sein, aber einen Versuch ist es wert. Wenn Du insbesondere mal die Gruppenfunktionen anschaust und auch sonst etwas Phantasie walten lässt, könnte der Versuch gelingen.

5. gclau77

gclau77 New Member

Diese Seite empfehlen