1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Interview-Gespräch mit Mac aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lalle-rupp, 7. Juni 2006.

1. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Ich muss von der Uni aus einen Unternehmens-Vertreter interviewen, wie kann ich denn das Gespräch am besten mit meinem iBook aufzeichnen?

2. mac123franz

mac123franz New Member

…

Mit Garageband kannst Du aufzeichnen

oder hiermit:

http://www.audacity.de/

Hast Du spezielle Anforderungen für die Interviews?

…

3. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

und kann ich ans iBook praktisch jedes Mikro anschließen oder braucht es einen speziellen Treiber?

Nein, es gibt keine besonderen Anforderungen

4. mac123franz

mac123franz New Member

5. Peterp

Peterp New Member

iBook hat doch ein Micro und Garageband

6. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Wie? Brauch ich gar kein seperates Mikro? Und wie kann ich unter Garageband selbstgesprochenes aufnehmen? Danke für die Hilfe...

7. mac123franz

mac123franz New Member

…

Schau mal in die Systemeinstellungen > Ton > Eingabe.
    Dort das interne Mikro auswählen.
    Testen, ob die Qualität ausreichend ist. Wenn Du jemanden
    interviewen willst, muß das Book entsprechend plaziert
    sein, ist evtl. unpraktisch für beide.

…

8. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Danke für den Tipp ;). Und wie genau kann ich dann ein gespräch aufnehmen? Mit Garageband oder? Aber wie genau geht das?

9. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Alles klar, habe jetzt herausbekommen wie man ein Gespräch aufnimmt, bloß ist dann bei der Aufnahme und Wiedergabe immer so ein blödes Taktgeräusch dabei, wie kann ich denn das weglassen?

10. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Alles klar, habe unter Steuerung einfach Metronom weggeklickt, jetzt ist es gott sei dank weg :D *selbststolz*

Diese Seite empfehlen