1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internetverbindungsaufbau automatisch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Boerni, 15. August 2002.

1. Boerni

Boerni New Member

Unter OS X (10.1.5) will meinG4 Powerbook immer eine Verbindung zum Internet aufbauen und da ich das Kabel abgemacht habe, kommt irgendwann eine Fehlermeldung, daß der Verbindungsaufbau fehlgeschlagen sei und daß ich meine Einstellungen überprüfen soll. Nach kurzer Zeit versucht er es wieder und wieder und wieder...Aber ich will ja gar nicht ins Internet. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Möglicherweise möchte aber ein Programm ins Internet um seinen Status zu überprüfen und Aktualisierungen durchzuführen.
    Z.B. die Uhr,wenn "mit Timeserver" abgleichen angekreuzt ist,sucht es natürlich die Verbindung .E-Mail Prog. wenn es so konfiguriert ist,das es permanent den Status auf Mails überprüfen soll,sucht es natürlich auch dem Weg zum IMAP-Server.
    Uswusf.
    Überprüfe mal deine Programme.

3. Singer

Singer Active Member

Hi, die Tips sind zwar für OS 9 und älter, die Ursachen finden sich aber auch unter OS X - da sind es dann nur halt keine Kontrollfelder, sondern Systemeinstellungen usw....:

http://www.macparc.ch/tips/autodial/

Singer

4. Boerni

Boerni New Member

Unter OS X (10.1.5) will meinG4 Powerbook immer eine Verbindung zum Internet aufbauen und da ich das Kabel abgemacht habe, kommt irgendwann eine Fehlermeldung, daß der Verbindungsaufbau fehlgeschlagen sei und daß ich meine Einstellungen überprüfen soll. Nach kurzer Zeit versucht er es wieder und wieder und wieder...Aber ich will ja gar nicht ins Internet. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Möglicherweise möchte aber ein Programm ins Internet um seinen Status zu überprüfen und Aktualisierungen durchzuführen.
    Z.B. die Uhr,wenn "mit Timeserver" abgleichen angekreuzt ist,sucht es natürlich die Verbindung .E-Mail Prog. wenn es so konfiguriert ist,das es permanent den Status auf Mails überprüfen soll,sucht es natürlich auch dem Weg zum IMAP-Server.
    Uswusf.
    Überprüfe mal deine Programme.

6. Singer

Singer Active Member

Hi, die Tips sind zwar für OS 9 und älter, die Ursachen finden sich aber auch unter OS X - da sind es dann nur halt keine Kontrollfelder, sondern Systemeinstellungen usw....:

http://www.macparc.ch/tips/autodial/

Singer

Diese Seite empfehlen