1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internetverbindung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bwoi, 12. Januar 2002.

1. bwoi

bwoi New Member

Hallo, mein Problem ist das ich mit OS X 10.1 keine Internetverbindung (..Server nicht gefunden) bekomme. Mit 9.2.2 als Startvolume geht es( bin ich jetzt) . Habe den miniVigor 128 , der ist auch bei Modem - Einstellung - als mini DrayMLPPP aktiv. Unter 9.2 bei Modem Verbindung mini USB TA Port 2 und Modem mini USB TA DrayPPP. Alle Eingaben von 9.2.2 sind die gleichen wie bei MacOSX 10.1. Bin seit 3 Uhr ziemlich ratlos! Wer kann da etwas helfen? Danke Bruno

2. macmiguel

macmiguel New Member

Hallo
    such doch mal auf dieser Seite nach mini Vigor+OSX. Da waren doch eine Menge
    threads.
    Gruss
    m

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

4. abc

abc New Member

hi,

1. Lösch den Treiber nochmals (Ordner auf HD + miniVigor Dateien unter Library/Receipts. )
    2. Lad Treiber V1.6 runter
    3. Installier den Treiber, dann Neustart. (Während der ganzen Zeit Modem ausstecken)
    4. Kontrollier deine Einstellungen unter Netzwerk, Internet Connect und ggf in der Menüleistenanzeige des Modemstatuses

Bei mir hat das so geklappt
    Viel Glück

Gruss, abc

PS: Das Modem heisst: DrayTek_ISDN_DrayPPP

Diese Seite empfehlen