1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internetverbindung SCHNECKENTEMPO!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hsiegl, 3. November 2003.

1. hsiegl

hsiegl New Member

Hallo,

seit ca. 1 Woche ist meine Internetverbindung EXTREM LANGSAM UND UNZUVERLÄSSIG. Es bedarf fast immer einen mehrmaligen Versuch sich ins Netz einzuwählen, die Einwahl dauert oft einige MINUTEN und die Seiten lassen sich im Minutentakt aufrufen.

Alleine für die Macwelt-Seite benötige ich in der Regel ca. 5 Minuten - früher einige Sekunden. Und dann bricht die Verbindung alle paar Minuten aus heiterem Himmel ab.

Ich gehe mit ISDN ins Netz, bis vor ca. einer Woche war es noch normal.

Kennt jemand ne Lösung? Ich gehe stark davon aus, daß die sch...!!! Telekom wieder Ihre unfähigen Finger im Spiel hat - war schon früher mehrmals der Fall.

Gruß

2. kawi

kawi Revolution 666

schonmal im Internet Monitor bei heise.de nachgesehen ob dein Gebiet von Internet Störungen betroffen ist?

=> http://heise.de/imonitor/

da kann dir hier womöglich auch keiner helfen, außr du hoffst da die Störungen in euerm lokalen (telefon) netz bald wieder behoben sind.

3. sissifan

sissifan New Member

Ich hatte das auch mal und hab dann den Parameterspeicher gelöscht. Dann ging alles wieder so schnell wie vorher.

Diese Seite empfehlen