1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internetverbindung mit iMac über Windows 7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fufi, 10. September 2011.

1. Fufi

Fufi New Member

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen iMac zugetan, die Festplatte mit dem Boot Camp Programm partizioniert und das Windows 7 Home Premium installiert, damit ich meine PC Siele mit dem iMac spielen kann. Soweit so gut.

Damit ich die PC-Spiele starten kann, braucht es eine Verbindung zum Internet. Und hier liegt das Problem. Ich bin nicht im strande, das Windows 7 mit dem Internet zu verbinden. Ständig kommt eine Fehlermeldung. Mit dem OS X funktioniert die Verbindung wunderbar.

Was mache ich falsch?

Kann mir jemand helfen.

Super grossen Dank und noch ein schönes Wochenende.

Gruss

Fufi

2. John L.

John L. Active Member

Die alles entscheidende Info für Dein Problem gibst Du leider nicht...welche Fehlermeldung..? Bitte genauen Wortlaut oder Screenshot...

John L.

3. Fufi

Fufi New Member

Hallo John

Hier die Fehlermeldung.

Das "witzige" bei der ganzen Sache ist noch, dass wir einen Apple Router verwenden. Damit kann ich mit meinen Dell Laptop wunderbar ins Internt. Aber mit dem iMac über Windows ins Netz zu gelangen, will nicht funtionieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe und einen Gruss.

Fufi

Anhänge:

4. John L.

John L. Active Member

Klare Sache, das ist der falsche Netzwerkadapter. Den WAN-Miniport für PPPoE brauchst Du wenn Du ohne Router und nur mit einem Gerät ins Internet möchtest.

Abhängig davon wie Du Deinen Router konfiguriert hast, reicht es entweder, den Mac mit einem Kabel mit dem Router zu verbinden oder das vom Router bereitgestellte WLAN auf dem iMac einzurichten (rechts unten, Infoleiste, "verfügbare Drahtlosnetzwerke").

John L.

5. Fufi

Fufi New Member

Hallo John

Besten Dank für Deine Hilfe!

Ich habe es zwei Abende lang versucht, es will aber nicht. Das einzige was ich geschafft habe, ist eine zweite Breitbandverbindung anzulegen (siehe Bild 1).

Das Problem scheit aber gravierender zu sein. Lies mal das --> http://pcwissen.net/windows-7-meldet-fehler-651/

Ich habe es wie beschrieben versucht, aber das File ist geschützt und ich kann nichts daran ändern (siehe Bild 2).

Hast du oder jemand anders eine Ahnug, wie ich das Problem in den Griff bekomme.

Vielen Dank für jede nur erdenkliche Hilfe

Fufi

Anhänge:

6. mac-christian

mac-christian Active Member

Liest du eigentlich die Antworten, die andere dir geben? Du brauchst kein PPPoE, wenn du ein internes Netzwerk hast, sondern nur das ganz kommune TCP/IP, am besten mit automatischem Bezug der IP-Adresse (DHCP). Und für TCP/IP muss man auch bei Windows schon lange keine Treiber mehr zusätzlich installieren (ich glaube, Win98 war das letzte, bei dem TCP/IP noch nicht standardmässig dabei war).

Ich wiederhole: Du brauchst keine Breitbandverbindung, sondern eine Verbindung zum lokalen Netzwerk.

Christian

7. Fufi

Fufi New Member

Danke mac-Christian für deine netten Worte!

Leider bin ich kein Computer Genie wie du, sondern nur ein normaler User mit normalen Computerkenntnissen. Nun wäre ich dir sehr dankbar - und das meine ich so - wenn du mir eine kurze Anleitung geben könntest, wie ich mein Problem lösen kann. Leider kann ich mit Ausdrücken wie TCP/IP und DHCP nichts anfangen. Wie gesagt, ich bin nur ein kleiner dummer User und hab kein Diplom in Kernphysik.

Vielen herzlichen Dank!!!

:)

8. maclin

maclin New Member

Diese Seite empfehlen