1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

internetsicherheit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von catweazle, 22. Dezember 2001.

1. catweazle

catweazle New Member

danke
    was sind portscans?
    und halt nochmehr anfängerfragen:
    ist es möglich dass jemand den explorer abstürzen kann
    kann mann einsicht auf daten meines rechners nehmen
    kann man meine email adresse herausfinden

2. quick

quick New Member

auf jedenfall keine condom's ;-)

3. catweazle

catweazle New Member

danke fürs gespräch

4. quick

quick New Member

bitte für's

5. catweazle

catweazle New Member

und wie geht das mit der email adresse (versteckt)?

6. MacELCH

MacELCH New Member

Deine Email Adresse wird fuer gewühnlich mitgeschickt wenn Du eien Mail versendest.

Hier im Forum kannst Du in Deinem Profil unter Optionen Deine Email verstecken wenn Du willst.

Über einen Portscan kann man beispielsweise herausfinden ob der Rechner an der IP Adresse xyz Dienste wie Telnet, FTP etc. zuläßt oder nicht und dadurch eventuell eine Zugangsmöglichkeit für dritte in Aussicht stellen.

Noch was anderes: wenn Du Netscape verwendest und Deine Persönliche Daten eingegeben hast, ist es möglich diese auch herauszufinden. Wenn beispielsweise auf einen freien FTP Server zugegriffen wird und Deine Email als "anonymos" Paßwort verschickt wird - daß merkst Du nicht.

Gruß

MacELCH

7. xena2

xena2 Member

@ catweazle

Ich frage mich auf was für  anrüchigen seiten  du dich rumtreibst ;-( , aber mir der Sicherheit da kannst du alles einstellen . Durch suche doch einmal dein system und dann die  anrüchigen seiten  ;-)
    Xena

8. catweazle

catweazle New Member

okay ,danke euch beiden
    nur das ob jemand auf meinen rechner zugriff nehmen kann ist mir
    noch nicht ganz klar

9. RaMa

RaMa New Member

muaahhahahah...antwort des tages ;-)))

10. RaMa

RaMa New Member

installiert eine firewall software /norton personal firewall/
    sozusagen das condom für den mac (das konnt ich mir nicht verkneifen)

ansonsten trag auf deinem rechener, insbesondere im inet kf, netscape, iexploerer eine daten von dir ein, also keine mail...usw...

dann kannst du beruhigt auf den anrüchigen seiten rumsurfen, rumchatten und was du dort noch so machst ;-)

ra.ma.

11. MacELCH

MacELCH New Member

RaMa geht's noch ?

Gruss

MacELCH

12. RaMa

RaMa New Member

jaja geht wieder..
    kopfweh hab ich allerdings ein wenig..

ra.ma.

Diese Seite empfehlen