1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

internetsharing + netzwerk seit panther defekt ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfragezeichen, 19. November 2003.

1. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

>>>Seit panther kann ich meinen internetanschluss nicht mehr sharen, wenn einer meiner bekannten mit ihren apple books bei mir waren, habe ich meinen airport zugang über ein ganz normales netzwerkkabel mit ihnen geshared* ich musste nur das internetsharing in den systemeinstellungen aktivieren.
    Ich habe verschiedene netzwerkkabel cross-over etc probiert, eine firewire verbindung erstellt etc... aber es geht nicht, auch wenn ich auf
    *gehe zu server*
    findet er keinen rechner - gar nix...
    itunes wird im netzwerk erkannt, aber toast (6.3) findet keine im netzwerk freigegebenen ordner, irgendwas ist da aber komisch im panther - mit dem netzwerk...

wie ist das bei euch ???
    Laufen die netzwerke - internetsharing möglich ?<<<

:confused:

2. tanzblume

tanzblume New Member

Leider, denn ich wollte gerade eine Frage in die selbe Richtung stellen.
    Hab bisher noch nie eine gesharedte Verbindung eingerichtet, und dacht eich mache etwas falsch.

Allerdings vermute ich, daß ich in den Netzwerkeinstellung irgendetwas einstellen muß, damit dies klappt. Muß ich irgendeinen Proxy vergeben oder sowas?

Hilfe wäre wirklich sehr nett.

3. Raphi

Raphi New Member

Hatte mit Panther das Problem, dass sich Age of Empires II nicht mehr im Netzwerk spielen liess - "konnte kein Spiel ausfindig machen".

Erst als ich die MacOS 10.3.-interne Firewall deaktiviert habe, hat es geklappt.

Versucht´s mal.

Gruss
    Raphi

4. macfragezeichen

die Firewall habe ich deaktiviert -- ohne Erfolg.

5. macfragezeichen

>>>Seit panther kann ich meinen internetanschluss nicht mehr sharen, wenn einer meiner bekannten mit ihren apple books bei mir waren, habe ich meinen airport zugang über ein ganz normales netzwerkkabel mit ihnen geshared* ich musste nur das internetsharing in den systemeinstellungen aktivieren.
    Ich habe verschiedene netzwerkkabel cross-over etc probiert, eine firewire verbindung erstellt etc... aber es geht nicht, auch wenn ich auf
    *gehe zu server*
    findet er keinen rechner - gar nix...
    itunes wird im netzwerk erkannt, aber toast (6.3) findet keine im netzwerk freigegebenen ordner, irgendwas ist da aber komisch im panther - mit dem netzwerk...

wie ist das bei euch ???
    Laufen die netzwerke - internetsharing möglich ?<<<

:confused:

6. tanzblume

tanzblume New Member

Leider, denn ich wollte gerade eine Frage in die selbe Richtung stellen.
    Hab bisher noch nie eine gesharedte Verbindung eingerichtet, und dacht eich mache etwas falsch.

Allerdings vermute ich, daß ich in den Netzwerkeinstellung irgendetwas einstellen muß, damit dies klappt. Muß ich irgendeinen Proxy vergeben oder sowas?

Hilfe wäre wirklich sehr nett.

7. Raphi

Raphi New Member

Hatte mit Panther das Problem, dass sich Age of Empires II nicht mehr im Netzwerk spielen liess - "konnte kein Spiel ausfindig machen".

Erst als ich die MacOS 10.3.-interne Firewall deaktiviert habe, hat es geklappt.

Versucht´s mal.

Gruss
    Raphi

8. macfragezeichen

die Firewall habe ich deaktiviert -- ohne Erfolg.

Diese Seite empfehlen