1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internetradio über Funkboxen in der ganzen Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von whale, 21. Februar 2005.

1. whale

whale New Member

Hallo!

Da ich mitlerweile nur noch INet.Radio höre möchte ich gerne es nicht nur dort wo der Mac steht sondern halt auch in der ganzen Wohnung ( ca, 92 qm ) hören....... leider........ ist unsere Wohnung über Eck und auch nicht wirklich mit Kabel zu verstrippen............ und ein zentraler Punkt wo ich den Mac stellen könnte haben wir nicht ( kein Platz )

von daher bin ich am überlegen wie ich das am Besten realisieren kann........

Tipps?? Und wenn Funk, welche Boxen bzw. Firma??

Danke!

:), mit erster G4 Krücke ( 350er) *gg*

2. Mactory

Mactory New Member

In welchem Programm spielst du das Internet Radio ab? Wenn es mit iTunes geht, dann könntest du es mit Airport express realisieren.. könnte nur Teuer werden, je nachdem wieviele Boxen du anschließen möchtest...

3. whale

whale New Member

Jepp mit Itunes............!

Hmmmmmm, wie sähe das mit dem Airport Express aus ( und ich habe vor Jahren mal überlegt son Teil zu holen , da gabs den mal günstig :rolleyes: )

Für weitere Vörschläge bin ich auch noch offen ;)

Danke

:)

4. Mactory

Mactory New Member

Also mit Airport Express kann es nicht vor Jahren gewesen sein. Die gibt es erst seit kurzem (ich glaube einem 3/4 Jahr oder so). Die beschriebung dafür gibts unter:

http://www.apple.com/de/airportexpress/

Es ist einfach eine kleine Airport basisstation, die einen Integrierten Lautsprecher ausgang hat. Den kannst du dann mit einem Miniklinke-Cynch Kabel mit deiner Anlage verbinden, oder direkt Aktivlautsprecher einstecken. Wenn du dich dann bei dem Drathlosennetzwerk anmeldest (dafür brauchst du ne airport karte) zeigt iTunes unten in einem Menü alle verfügbaren AirportExpress Lautsprecher angezeigt. Dort kannst du den gewünschten auswählen, und dann wird all deine Musik aus iTunes direkt dorthin gestreamt.
    Du kannst damit die Musik von einem Computer aber immer nur auf einer Anlage gleichzeitig wiedergeben. Noch dazu kommt dass die Basistation 130 Euro kostet, also wenn du mehrere Brauchst es ziemlich teuer wird!

5. JuliaB

JuliaB New Member

Dann geh doch mal auf die Apple-Seite und lies Dir alles duch!
    Express gab es vor Jahren nämlich nicht.

Julia

6. JuliaB

JuliaB New Member

Late again...

7. whale

whale New Member

Danke erstmal!

Ach ja............ es mag Express neuer sein, aber die Airport Technologie gibts schon etwas länger ;)

Nur brauchte ich das ja nie........

:)

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das versteh ich jetzt nicht.
    So lange gibt' die AirPort Express doch noch gar nicht. Und die war auch noch nie so günstig wie jetzt, nachdem die €-Preise im Januar neu an den Dollar angepasst wurden.

micha

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Aber die AirTunes Technologie kam erst mit der AirPort Express, und die gibt's erst seit dem letzten Sommer.

micha

10. Macurs

Macurs Member

So ist es! Eine Airport Extreme brauchst Du nicht wenn Du nur Musik hören willst. Ausserdem Kostet der EXPRESS etwa die hälfte einer EXTREME.

Macurs

Diese Seite empfehlen