1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internetradio, deutschsprachiges App?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imaqa, 2. März 2009.

1. Imaqa

Imaqa New Member

Hallo,

kennt jemand ein vernünftiges deutschsprachiges Progamm um Internetradio aufzunehemen? Also ähnlich Hijack & Co.

Danke & Grüße Imaqa

2. cruiser

cruiser New Member

3. Imaqa

Imaqa New Member

Hallo Cruiser,

danke für den Tip.

Aber die Frage galt einem deutschsprachigem Programm.

Grüße Imaqa

4. cruiser

cruiser New Member

Also meine Oberfläche ist deutsch, ich nutze ein älteres, Version 1.05.

5. cruiser

cruiser New Member

6. Imaqa

Imaqa New Member

ja diese Version ist deutsch! Hatte vom ersten Link die Version 1.1.4

Jetzt muß ich nur noch schnallen wie's funktioniert, stehe gerade auf der Leitung ...

Aber Danke schon mal!

Grüße Imaqa

7. cruiser

cruiser New Member

Bei mir läuft es so:

Streamripper starten.

unter
    http://www.shoutcast.com/

suche ich meinen Sender. der liegt ja dann in I-Tunes und von dort ziehe ich ihn einfach per drag&drop in das Streamripper Fenster.

Die Musikstücke liegen dann im ITunes Ordner Musik ...

Später: Wenn du Deine Lieblingssender in Streamripper drinn hast startest Du einfach von da aus. Klick auf den Lautsprecher und ITunes spielt mit ...

8. Imaqa

Imaqa New Member

grob war ich auf diesem Weg, nur das mit dem starten hab' ich nicht gleich verstanden.

Jetzt ist alles gut!

Vielen Dank!

Eine gute Zeit wünscht Imaqa

Diese Seite empfehlen