1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internetradio aufnehmen 9.1 & Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von herrwinkler, 22. Dezember 2003.

1. herrwinkler

herrwinkler New Member

Hallöchen,
    zwecks Sprachstudien würde ich gerne Internetradio auf meine Platte bannen.
    Und zwar über Itunes & auch den Brauser...
    Wir haben hier 2 Rechner:
    G3 9.1 Explorer
    G4 Panther Explorer & Safari
    da gibts doch garantiert diverse Helferlein...

Grüzz Euch

Mark
    :D

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Müsste mit Audio Hijack gehen. Ist Shareware und über Versiontracker.com zu finden. Weiß aber nicht, obs das nur für X oder auch für 9 gibt.

3. didi

didi New Member

Besorg' Dir mal bei Versiontracker "Radio Lover". Nutze ich und bin zufrieden.

Gruß

didi

4. MacELCH

MacELCH New Member

Audion bei VT für OS 9 oder X wie Du willst. Ich nutze Radiolover unter X oder Wiretap.

5. herrwinkler

herrwinkler New Member

Vielen Dank euch allen für die fruchtbaren Tipps!!!
    Schönes Fest!
    :D
    Mark

6. maci86

maci86 New Member

Hey,

habe mir das Programm gestern geladen. Allerdings habe ich festgestellt, dass zwischen den Liedern keine "Pause" gesetzt wird. Kann ich das irgendwie einstellen? Wär sonst blöd, weil ich sonst nicht ziwschen den einzelnen Lieder zappen kann.

Freue mich über eine Antwort!

LG

7. TomPo

TomPo Active Member

Da Radiolover den Stream jeweils splittet, und in einzelne Files am 'voreingestellten' Platz speichert, sollte hinterher auch ein 'zappen' möglich sein, z.B. mit iTunes. Und es funktioniert auch.

Diese Seite empfehlen