1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internetprobleme mit Cinema Display 27'' und MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von orlando1163, 28. Juli 2011.

1. orlando1163

orlando1163 New Member

Hallo,

ich habe mir heute ein Cinema Display 27'' gekauft und es an mein MacBook Pro angeschlossen. Zusätzlich habe ich eine Tastatur an den Bildschirm angeschlossen. Soweit, so gut. Hat auch fast alles geklappt. Lediglich die Internet-Verbindung ist total grottig geworden.

Wenn ich nur das MacBook benutze, funktioniert die Internet-Verbindung tadellos, aber sobald ich den Bildschirm zuklappe und das große Display mit der Tastatur aktiviere, geht die Internetverbindung gnadenlos in den Keller. Zusätzlich wird die Wireless Mouse total langsam.

Ab- und wieder angestöpselt habe ich schon, hat nichts gebracht.

Habt Ihr eine Idee?

Viele Grüße und danke schonmal im Voraus,
    Orlando1163

2. Rica60

Rica60 Member

Hallo wenn du das Book offen lässt, dann klappt es auch mit der Verbindung, denn beim Schliessen will das Buch in den Ruhestand gehen.
    lG

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Da liegst du aber falsch. Wenn du das Book zuklappst und mit der externen Tastatur aufweckst geht lediglich das interne Display aus. Das Book lässt sich dann ganz normal wie ein Desktop-Mac bedienen.
    @orlando
    Versuche doch mal folgendes:
    Schalte das Book ein und klappe es sofort nach dem Einschalten zu. In dem Fall erscheint der Anmeldedialog auf dem externen Monitor und du kannst dich mit der externen Tastatur anmelden und es bedienen.

MACaerer

4. orlando1163

orlando1163 New Member

Hallo MACaerer,

hat auf Anhieb geklappt, bislang ist die Internetverbindung stabil. Vielen Dank für die kompetente Antwort.

Viele Grüße,
    Orlando.

5. Reanimator

Reanimator New Member

Hm, hätte ja eigentlich gedacht, dass es daran liegt, dass die WLAN-Antennen im Scharnier liegen und deshalb beim zuklappen eine stärkere Abschirmung da ist. Aber wenn´s mit MACaerers Vorschlag klappt...
    @MACaerer: Irgendeine vernünftige Erklärung dafür?

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Nein habe ich nicht. Nur das ich schon öfters die Erfahrung gemacht habe, dass das WLAN (und auch andere System-Komponenten) nach dem Ruhezustand und Aufwecken zickig reagieren. Eine Erklärung habe ich leider auch nicht.

MACaerer

Diese Seite empfehlen