1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internetkonfiguration unmöglich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hornguru, 9. April 2002.

1. hornguru

hornguru New Member

Tach leutz,
    ich hab hiern paar G3s an nem Netzwerk. Die haben alle einwandfreie conection zum internet unter mac os 9 sobald ich die ans Netz anmelde, logisch. nur unter os x läuft mal wieder garnix. bei einem imac gings per zufall, aber bei den andren g3s und einem imac hab ich unter macos x keine interneteinwahl obwohl er zu den netzwerkservern die verbindung hat. kennt jemand das problem oder weiß wie man das richtig einstellen kann? in den systemeinstellungen von internet und netzwerk ist soweit alles richtig eingestellt...

mfg, Joschka

2. Spanni

Spanni New Member

Klar bei X funktioniert mal wieder nichts!!!!
    Ich hab keinerlei Probleme gehabt mein Internet zu konfigurieren!!
    Kenne auch keins!!!
    hab einen i-mac allerdings hängt er nicht na einem Netzwerk.
    Zufälle gibts nicht!
    Kann nur an einer falschen Einstellung liegen!
    Spanni

3. hornguru

hornguru New Member

OK der Satz das bei X mal wieder garnix läuft könnt ich streichen. Aber es ist ja wohl was andres wenn man den Rechner so am Netz hängen hat oder wenn man ihn über ein netzwerk laufen lässt also ist deine situation ja auch nicht grade der allgemeine funktionsbeweis. ich meine unter os9 läuft es ja wenn ich nur über tcp/ip mich ins netzwerk einwähle und auf den server zugreifen kann, schon läufts internet. nur unter os x läuft es halt nicht, auch wenn ich im netzwerk soweit korrekt drin bin, was absolut der fall ist. vielleicht sollte ich die frage anders formulieren:
    muss ich bei os x außer der netzwerkeinwahl noch etwas berücksichtigen? wenn ja was?

mfg, Joschka

4. Spanni

Spanni New Member

Warte doch einfach das nächste Upgrade von X ab :))))
    Nee sorry ich kenn mich mit Netzwerkkram nicht aus. Gehe nur ganz "normal" ins Internet!
    Spanni

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kannst Du mal deine Netzwerkeinstellungen durchgeben?

6. hornguru

hornguru New Member

Tach leutz,
    ich hab hiern paar G3s an nem Netzwerk. Die haben alle einwandfreie conection zum internet unter mac os 9 sobald ich die ans Netz anmelde, logisch. nur unter os x läuft mal wieder garnix. bei einem imac gings per zufall, aber bei den andren g3s und einem imac hab ich unter macos x keine interneteinwahl obwohl er zu den netzwerkservern die verbindung hat. kennt jemand das problem oder weiß wie man das richtig einstellen kann? in den systemeinstellungen von internet und netzwerk ist soweit alles richtig eingestellt...

mfg, Joschka

7. Spanni

Spanni New Member

Klar bei X funktioniert mal wieder nichts!!!!
    Ich hab keinerlei Probleme gehabt mein Internet zu konfigurieren!!
    Kenne auch keins!!!
    hab einen i-mac allerdings hängt er nicht na einem Netzwerk.
    Zufälle gibts nicht!
    Kann nur an einer falschen Einstellung liegen!
    Spanni

8. hornguru

hornguru New Member

OK der Satz das bei X mal wieder garnix läuft könnt ich streichen. Aber es ist ja wohl was andres wenn man den Rechner so am Netz hängen hat oder wenn man ihn über ein netzwerk laufen lässt also ist deine situation ja auch nicht grade der allgemeine funktionsbeweis. ich meine unter os9 läuft es ja wenn ich nur über tcp/ip mich ins netzwerk einwähle und auf den server zugreifen kann, schon läufts internet. nur unter os x läuft es halt nicht, auch wenn ich im netzwerk soweit korrekt drin bin, was absolut der fall ist. vielleicht sollte ich die frage anders formulieren:
    muss ich bei os x außer der netzwerkeinwahl noch etwas berücksichtigen? wenn ja was?

mfg, Joschka

9. Spanni

Spanni New Member

Warte doch einfach das nächste Upgrade von X ab :))))
    Nee sorry ich kenn mich mit Netzwerkkram nicht aus. Gehe nur ganz "normal" ins Internet!
    Spanni

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kannst Du mal deine Netzwerkeinstellungen durchgeben?

Diese Seite empfehlen