1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internetfragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerg Witte, 10. Oktober 2000.

1. joerg Witte

joerg Witte New Member

Da ich erstmals "Drin" bin, habe ich ein paar allgemeine Fragen zum Netz der Netze.

1. Beim booten gibt es seit installation der Internetsoftware manchmal seltsame

Erscheinungen, wie z.b. am ISDN-Modem leuchtet nicht die USB- LED, sondern die des

B2- Kanals. Oder mein G3 schaltet die Monitore ein, fährt aber nicht weiter hoch.

2. Wie, oder mit welchen Einstellungen kann ich die Ladezeiten von Sites verkürzen ?

3. Gibt es eine ratsame Startreihenfolge für das WWW. Also z.b., erst einwählen, dann

den Browser öffnen ?

4. Sind "Call by Call" Anbieter wirklich bedenkenlos zu gebrauchen ?

Vielen Dank, Jörg

2. Andreas

Andreas New Member

Hi.

1. Nutzt Du die "Drin"-Software (AOL)?
    Hast Du nach weitere USB-Geräte, da kann es manchmal bei Booten haken. Die Lösung ist dann neue Treiber oder ein USB-Hub.
    2. Wenn Du auf Javascript verzichten kannst, geht es schon mal etwas schneller. Dann die Browser: Netscapes Cache ist in der RAM-Disk schön schnell, der IE hätte gerne einen Proxy-Server - am schnellsten läuft iCab (www.icab.de).
    3. Völlig egal, nur kostet einwählen dann starten vielleicht 0,1 Pf mehr.
    4. Ich habe da keine Bedenken, bin ab un zu mal "Anonymer Surfer" bei Viag...

3. joerg Witte

joerg Witte New Member

Hallo, ja Danke für Deine Tips, Andi.

Die technischen Probleme lösten sich von selbst, da zwei Tage später mein USB-
    Terminaladapter die Hufe hochgerissen hat (Zyxel Omnnet USB). Der Händler wandelte es in ein- DRAY Tek isdnVigor 128-, durch das ich wieder "drin" bin. Der de-
    fekte Kasten ließ meinen G 3 nicht erwachen. Erst nach enfernen des
    USB-Anschlusses ging es dann weiter.

Diese Seite empfehlen