1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

interneteinwahl von anderem ort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dr.No, 5. September 2002.

1. Dr.No

Dr.No New Member

hi leute,

bin neu hier und hab mal ne frage: bin via integr. modem bei freenet im netz und muss manchmal mit meinem iBook verreisen. würde dann gern auch von dort (hotel o.ä.) ins netz gehen. wie mach ich das? muss ich meine "eigentliche" tel.nr ändern? oder neues konto eröffnen?
    danke,
    martin

2. iStoffel

iStoffel New Member

Einfach einwählen, falls nicht alles ISDN, funzt´s. Rechnung des surfens geht ans Hotel!

3. Dutchdavid

Dutchdavid New Member

Hallo Dr No!

ich gehe auch manchmal über freenet ins Netz - und habe deshalb die Einwahlnummer natürlich eingestellt.

Ich hatte allerdings sehr oft das Problem, das unterwegs (im Hotel) das nicht funktioniert hat.
    Ohne es wirklich zu wissen, vermute ich aber, das die Einwahlnummer meistens von Telefonrouter (Hotelanlage) nicht zugelassen wird.

Ich habe dafür eine grosse Liste mit Einwahlnummern dabei, die ich nach belieben einsetze. Wenn man viel unterwegs ist, sollte man vorbereitet sein...

Ich habe mit dem Suchbegriff "Einwahlnummern" bei google schon sehr viel gefunden, was nützlich ist.

Und lass' die Finger von ISDN-Leitungen mit dein internes Modem!

Gruss,

David

4. Dr.No

Dr.No New Member

hey, danke für die antwort. hoffe, das klappt.

eine frage noch: wo muss ich denn die nummer des einwahlknotens eingeben? habe mir bei teltarif.de einige nummern angesehen. muss ich die dann statt meiner nummer eingeben oder statt der freenet-nummer (01019...)? und da freenet nicht in düsseldorf aufgelistet ist: welche kann ich dann nehemn? ich weiß, ich totaler volldepp bin...

5. Dr.No

Dr.No New Member

hi leute,

bin neu hier und hab mal ne frage: bin via integr. modem bei freenet im netz und muss manchmal mit meinem iBook verreisen. würde dann gern auch von dort (hotel o.ä.) ins netz gehen. wie mach ich das? muss ich meine "eigentliche" tel.nr ändern? oder neues konto eröffnen?
    danke,
    martin

6. iStoffel

iStoffel New Member

Einfach einwählen, falls nicht alles ISDN, funzt´s. Rechnung des surfens geht ans Hotel!

7. Dutchdavid

Dutchdavid New Member

Hallo Dr No!

ich gehe auch manchmal über freenet ins Netz - und habe deshalb die Einwahlnummer natürlich eingestellt.

Ich hatte allerdings sehr oft das Problem, das unterwegs (im Hotel) das nicht funktioniert hat.
    Ohne es wirklich zu wissen, vermute ich aber, das die Einwahlnummer meistens von Telefonrouter (Hotelanlage) nicht zugelassen wird.

Ich habe dafür eine grosse Liste mit Einwahlnummern dabei, die ich nach belieben einsetze. Wenn man viel unterwegs ist, sollte man vorbereitet sein...

Ich habe mit dem Suchbegriff "Einwahlnummern" bei google schon sehr viel gefunden, was nützlich ist.

Und lass' die Finger von ISDN-Leitungen mit dein internes Modem!

Gruss,

David

8. Dr.No

Dr.No New Member

hey, danke für die antwort. hoffe, das klappt.

eine frage noch: wo muss ich denn die nummer des einwahlknotens eingeben? habe mir bei teltarif.de einige nummern angesehen. muss ich die dann statt meiner nummer eingeben oder statt der freenet-nummer (01019...)? und da freenet nicht in düsseldorf aufgelistet ist: welche kann ich dann nehemn? ich weiß, ich totaler volldepp bin...

Diese Seite empfehlen