1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Interneteinstellungen ins 2.MacOs X kopieren???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 20. Mai 2006.

1. Chance

Chance New Member

Hallo Leute,

wie kann ich am einfachsten die Interneteinstellungen und die Benutzereinstellungen auf ein zweites MacOs X kopieren?
    Ich will am 2. MacOs X(zweite Platte) nicht alle Einstellungen nocheinmal eintippen müssen!

Mit CarbonCopyCloner: welche Ordner muss ich da kopieren??

Daaanke
    Grüße Chance

2. MacS

MacS Active Member

Nimm den Migrations-Assistenten. Der macht genau dass, was du willst. Vorausgesetzt ist eine Firewire-Verbindung, wobei der Quell-Rechner im Target-Modus gestartet werden muss!

3. Bathelt

Bathelt New Member

Mit den Interneteinstellungen ist das keine Hexerei - beschrenkt sich ja auf die IP Adressen - die würde ich einfach vom anderen Rechner abschreiben...

Den Benutzer zu überspielen ist auch kein wirklicher Aufwand:
    1) Lege auf dem 2. Rechner den User mit exakt gleichen Usernamen und Kurznamen an
    2) Einloggen als Root auf Rechner 1 und Usernamen auf externe Festplatte kopieren - oder gleich den 2. Rechner im Target Modus starten (Starte den Rechner bei gedrückter Taste "T" und verbinde ihn mit einem FireWire Kabel zu Rechner 1 und kopiere die Daten gleich in das Verzeichnis

Beachte: ALLE Daten aus dem Userordner oder in den Userordner kannst du nur als Root!!!

Diese Seite empfehlen